Musical, Warum bringen wir den Chef nicht um? 31. August bis 3. September 2023

Vulkaneifel, 13. Oktober 2022

Das fragten sich bereits Jane Fonda, Dolly Parton und Lily Tomlin in den 80er Jahren. Damals sorgte der Film 9 to 5 für Aufsehen, denn zum ersten Mal ergriffen die #Frauen die Oberhand. Jetzt kommt der Stoff als Musical vom #Broadway in die Vulkaneifel. Die #Theaterfestspiele #Vulkaneifel zeigen die preisgekrönte #Musical Komödie von Dolly Parton im Kabau Theaterzelt in Darscheid. 

Mehr als 1.500 Zuschauer haben in diesem Jahr dabei zugeschaut, wie eine merkwürdige Pflanze im Kleinen Horrorladen ihr Unwesen trieb. Die Theaterfestspiele Vulkaneifel haben einmal mehr gezeigt, dass sie für Qualität und höchste künstlerische Ansprüche stehen. 

Jetzt gehen die Theaterfestspiele einen Schritt weiter – ein größeres Ensemble, eine aufwendige Kulisse, eine temporeiche Komödie von Dolly Parton und das alles im eigenen Theaterzelt.

Das Musical 9 to 5 erzählt die Geschichte einer alleinerziehenden Sekretärin, einer Büroangestellten mit gefälschtem Lebenslauf und einer blonde Südstaatenschönheit: Die Kolleginnen Violet, Judy und Doralee sind völlig unterschiedlich. Trotzdem werden sie zu Freundinnen wider Willen, denn sie haben einen gemeinsamen Gegenspieler: ihren arroganten, lügenden und sexistischen Boss. Ein Zufall beschert den drei Kolleginnen eine Chance, den ungeliebten Boss loszuwerden und die Verhältnisse in der Firma komplett neu zu ordnen. Bis plötzlich alles auffliegt … werden die 3 damit durchkommen? 

»Ich freue mich sehr darauf, mit 9 to 5 ein Stück zu zeigen, in dem, ohne den Zeigefinger zu heben und mit einer gehörigen Portion Humor klar gemacht wird, dass man niemanden auf Grund seines äußeren, seines Geschlechts oder seiner Vorgeschichte verurteilen sollte. Das wird eine wunderbare Produktion, nach der jeder Besucher mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen wird«, Sebastian Krolik, Intendant.

Der erfolgreiche Vorverkaufsstart zeigt die Vorfreude des Publikums auf das neue Stück. Nachdem alle Besucher des Kleinen Horrorladens restlos begeistert waren ist der Ansturm auf die Tickets dementsprechend groß.