Gundelfingen, Sonntag 23. Oktober 2022, 14 Uhr, Josh Island mit dem Percussionisten Pedro Gonzalez, Kulturgewächshaus Birkenried

Gundelfingen, 13. Oktober 2022

Am Sonntag 23. Oktober 14 Uhr steht der Engländer Josh Island im Duoformat mit dem #Drummer und Percussionisten Pedro Gonzalez auf der Bühne in Birkenried. #Popmusik vom Feinsten mit Elementen aus #Soul und #Folk.

Geboren in England, aufgewachsen in Deutschland, Karrierestart in Luxemburg. Seine von Geschichten geprägten Songs strahlen diese Internationalität ebenfalls aus. Als starker Sänger, gefühlvoller Gitarrist und einnehmender Performer hat Josh Island sich europaweit eine treue Fanbase erspielt. Er trat unter anderem mit James Morrison, Charlie Cunningham, die Mighty Oaks und sogar für die 3 königlichen Familien der Benelux Staaten auf. Seine letzte EP »Love Don’t Come Easy« wurde vom portugiesischen Produzenten Nelson Canoa (Carminho, Sara Tavares) produziert, und war regelmäßig bei SWR 1, #Deutschlandfunk und Bremen Eins zu hören.

Josh verwebt #Singer #Songwriter #Pop mit starken Elementen aus Soul und Folk. Zu seinen Inspirationen gehören Sting, John Mayer oder Dave Matthews Band. Im Mittelpunkt steht jedoch Joshs einnehmende Bühnenpräsenz und Geschichtserzählung; sie verwandelt jeden Veranstaltungsort, egal wie groß oder klein, in eine magische und persönliche Umgebung. Mehr …

 Sonntag 23. Oktober 2022, 14 Uhr, Eintritt frei, es wird gesammelt, das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B 16 zwischen Günzburg und Gundelfingen