Soest, Jägerken Pins und Kirmes Plakate ab 17. Oktober 2022 erhältlich

Soest, 13. Oktober 2022

  • Das Jägerken ist unter die Angler gegangen

  • Erneut Schnellspur ausschließlich für Pin und Plakat Käufer

Das Warten zahlreicher #Kirmes Fans hat bald ein Ende: Ab Montag, 17.Oktober 2022, werden sowohl der diesjährige Allerheiligenkirmes Sammelpin als auch das aktuelle Veranstaltungs #Plakat in der #Touristinformation in der historischen Teichsmühle erhältlich sein. Die Möglichkeit einer Onlinebestellung über den Allerheiligenkirmes-Fanshop wird es in diesem Jahr nicht geben. Dafür wird aber ein festes Kontingent an Pins für das Aufbauwochenende sowie die Kirmestage reserviert. So haben auch auswärtige Gäste während der Veranstaltung die Möglichkeit für einen Kauf vor Ort. Um möglichst vielen Fans die Chance zu geben, einen Pin zu ergattern, ist die Abgabemenge pro Person außerdem wie gehabt limitiert.

Der Versand von Plakaten ist leider nicht möglich, das aktuelle Motiv steht allerdings hier zum kostenlosen #Download zur Verfügung.

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf beim Kauf vor Ort garantieren zu können, greift das Team der Soester Tourist Information auf die guten Erfahrungen aus den Vorjahren zurück und richtet an den ersten Verkaufstagen an den Fenstern am Seiteneingang der Teichsmühle zum Großen Teich hin wieder einen kleinen Pin #Kiosk ein. Wer ausschließlich den Pin oder das Kirmes Plakat kaufen möchte und bar zahlt, kann sozusagen die Schnellspur nehmen und braucht die Räumlichkeiten der Tourist Information nicht zu betreten. Für Kartenzahler und alle, die auch Interesse an weiteren Kirmes #Souvenirs haben, stehen die Türen der Tourist Information offen. Hier kann es zeitweise jedoch mitunter zu Wartezeiten kommen.

Die Öffnungszeiten des Kiosks sind denen der Touristinformation angepasst: Montags bis freitags von 9.30 bis 16.30 Uhr. Am Samstag ist das Kiosk Fenster geschlossen, Pins, Plakate und weitere Souvenirs können aber zwischen 10 und 15 Uhr in der Touristinformation erworben werden.

Das Jägerken ist in diesem Jahr unter die Petri Jünger gegangen und versucht sein Glück freudig beim Entenangeln. Aber noch hat er die gelbe Quietsche #Ente nicht am Haken …

Der Sammelpin ist auf eine Stückzahl von 8.000 Exemplaren limitiert und kostet 5 Euro. Das Kirmes Plakat gibt es wie gewohnt in den Größen DIN A1, DIN A2 und DIN A3 zum Preis von jeweils 1 Euro.