Deutschlands beliebteste Hochzeitslieder

Duisburg, 11. Oktober 2022

  • Diamonds By Me hat mehr als 400 #Spotify Wiedergabelisten verglichen, um herauszufinden, welche die 20 beliebtesten Hochzeitslieder sind.

  • Die Forschung zeigt, dass »All of Me«Â von John Legend das beliebteste Hochzeitslied der Deutschen ist.

  • #Silbermond schafft es insgesamt 2 mal in die Rangliste, mit »Das Beste«Â auf Platz 5 und »Ja«Â auf Platz 11.

In den vergangenen 12 Monaten ist die Suche nach »Hochzeitstrends 2023« um 680 Prozent gestiegen [1], was zeigt, wie viele Menschen auf der Suche nach Inspiration sind. Eine dauerhafte Tradition ist der Eröffnungstanz nach der Zeremonie. Hierfür müssen Brautpaare sich entscheiden, ob sie einen altbewährten Klassiker oder doch lieber einen modernen Song wählen.

Um Brautpaaren die Auswahl zu erleichtern, hat Diamonds By Me mehr als 400 Spotify Wiedergabelisten, mit dem Titel »Hochzeitslieder«, verglichen [2] und die 20 beliebtesten Lieder herausgefiltert.

Die folgende Tabelle zeigt die 20 beliebtesten Hochzeitslieder

Rank

Title

Artist

1

All of Me

John Legend

2

Perfect

Ed Sheeran

3

A Thousand Years

Christina Perri

4

You Are The Reason

Calum Scott

5

Das Beste

Silbermond

6

Ein Teil von meinem Herzen

Jonathan Zelter

7

Auf uns

Andreas Bourani

8

Für immer ab jetzt

Johannes Oerding

9

Ich lass’ für dich das Licht an

Revolverheld

10

Liebe meines Lebens

Philipp Poisel

11

Ja

Silbermond

12

Thinking out Loud

Ed Sheeran

13

Marry You

Bruno Mars

14

Seite an Seite

Christina Stürmer

15

Unser Tag

Helene Fischer

16

Make You Feel My Love

Adele

17

Lieblingsmensch

Namika

18

Dir gehört mein Herz

Gregor Meyle

19

Dir gehört mein Herz – Hochzeitsversion

Lore Lei

20

Mein Herz schlägt für dich

Vera Klima

Der 1. Platz geht an John Legend mit seiner gefühlvollen Ballade »All of Me«. Ed Sheeran belegt mit »Perfect« den 2. Platz und sichert sich mit »Thinking out Loud« ebenfalls den 12. Der Engländer ist jedoch nicht der einzige Künstler, der es mit 2 Songs in die Top 20 geschafft hat. Die deutsche Pop Rock Band Silbermond erreichte mit »Das Beste« den 5. Platz und mit dem Song »Ja« den 11.

Insgesamt tauchen 12 deutschsprachige Lieder in der Rangliste auf. Dazu gehören »Ein Teil von meinem Herzen« von Jonathan Zelter auf dem 6. Platz und »Auf uns« von Andreas Bourani auf dem 7. Platz. Das Lied aus dem Tarzan Film, »Dir gehört mein Herz«, taucht 2 mal in der Rangliste auf, gesungen von 2 verschiedenen Künstlern. Einmal von Gregor Meyle auf Platz 18 und in der Hochzeitsversion von Lore Lei auf Platz 19.

Der Spezialist für Hochzeitsschmuck bei Diamonds By Me kommentierte: »Heiraten ist eine aufregende Zeit für Paare. Es ist wichtig, ein besonderes Lied für den Hochzeitstanz zu wählen, damit der Moment unvergesslich wird. Leider kann die Auswahl eines Liedes den Stress bei der Planung noch verstärken. Unsere Forschung zeigt, dass es für jedes Paar ein passendes Lied gibt, und wir hoffen, dass das Ranking zukünftigen Brautpaaren bei der Auswahl helfen wird.«

1.) Die Suchdaten wurden am 29. September 2022 durch keywordtool.io gefiltert. 

2.) Die Wiedergabelisten wurden am 29. September 2022 über Playlistminer gefiltert. Es wurden Wiedergabelisten mit dem Begriff »Hochzeitslieder«Â im Titel durchsucht, um herauszufinden, welche die beliebtesten Hochzeitslieder sind. Insgesamt wurden 468 Wiedergabelisten analysiert.

Über Diamonds By Me

Diamonds By Me ist ein Online Schmuckunternehmen, bei dem jeder Kunde eine persönliche Beratung erhält, damit er selbst das perfekte Schmuckstück zusammenstellen kann. Durch die Kombination von traditioneller Goldschmiedekunst und innovativen Technologien schaffen wir hochgradig personalisierten und nachhaltig produzierten Schmuck zu erschwinglichen Preisen. »Bei Diamonds By Me legen wir großen Wert auf die Beteiligung des Kunden während des Entstehungsprozesses. Der #Schmuck wird vom Kunden perfektioniert, von uns kreiert und hergestellt, damit sich auch künftige Generationen daran erfreuen können. Mit unserem Fachwissen bemühen wir uns, die Schmuckproduktion nachhaltiger, fairer und nachfrageorientierter zu gestalten.«