#Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall auf der Hesselteicher Straße, Borgholzhausen

Am späten Samstagabend, 8. Oktober 2022, 23.40 Uhr, verunfallte ein BMW Fahrer auf der Hesselteicher Straße und verletzte sich und seinen Beifahrer schwer. Zuvor befuhr der 34 jährige Mann aus Dissen mit seinem Pkw die Hesselteicher Straße aus Borgholzhausen in Richtung Versmold Hesselteich. Kurz vor der Einmündung Illenbruch verlor der #BMW #Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge geriet der #Pkw nach rechts von der #Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und kam nach etwa 150 Metern auf der Fahrbahn zum Stehen.

Beide Pkw Insassen verletzten sich bei dem Verkehrsunfall schwer. Sowohl der 34 jährige Fahrer, als auch sein 32-jähriger Beifahrer wurden durch den verständigten Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in umliegende Krankenhäuser transportiert. Noch während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei dem Unfallfahrer eine deutliche #Alkoholisierung. Dem Mann wurde daher im Krankenhaus durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit gegen den Dissener ein.

Der erheblich unfallbeschädigte #BMW des 34 Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm den #Transport des Fahrzeugs. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 7.500 Euro.