Doro wird offizieller Sponsor der europäischen Herbsttournee von Doro Pesch, gemeinsames Bekenntnis zur enormen Bedeutung persönlicher Bindungen

Amberg, 6. Oktober 2022

Rock Sängerin Doro Pesch und das #Unternehmen #Doro, Experte für seniorenfreundliche Kommunikationslösungen, passen perfekt zusammen: Beide verbinden Generationen und beweisen Leidenschaft für das, was sie tun. Außerdem hat der schwedische Technologiehersteller bemerkt, wie eng die Verbindung zwischen der Musikerin und ihrer 84 jährigen Mutter ist. Besonders während ihrer vielen Reisen durch #Termine und #Konzerte auf der ganzen Welt, ist es für Doro Pesch wichtig, mit ihrer Mutter jeden Tag in Verbindung zu bleiben – ein perfektes Match für eine Kooperation. Daher wird Doro offizieller Sponsor der europäischen Herbsttournee von Doro Pesch.

»Die Kooperation mit Doro Pesch ermöglicht es uns, unsere Zielgruppe generationsübergreifend anzusprechen und erfüllt zusätzlich den Zweck, international nicht nur in der DACH-Region, sondern in ganz Europa Aufmerksamkeit zu generieren«, erklärt Jorgen Nilsson, CEO und President von Doro. »Den Auftakt der Kooperation bildete das exklusive Konzert auf der Doro IFA Party am 5. September 2022 in Berlin, bei dem Doro Pesch als Ehrengast einen Akustik-Auftritt für Journalisten und Partner sowie für Mitarbeiter von Doro spielte. In diesem magischen Moment des Abends durfte so ein exklusiver Kreis des Unternehmens die Künstlerin hautnah erleben und wurde über die Kooperation informiert.«

Lebendige Interaktion mit wichtigen Kontakten

»Die Kooperation bietet uns als DACH #Markt, aber auch in den anderen Märkten die Möglichkeit, wichtige Partner wie Händler und Journalisten zu den Konzerten einzuladen und ein besonderes Erlebnis anzubieten«, kommentiert Michael Rabenstein, Managing Director Doro DACH. Auch die Künstlerin ist begeistert von der Kooperation mit dem schwedischen Technologiehersteller: »Mich überzeugen das Unternehmen und die Marke Doro, da es für mich persönlich sehr wichtig ist, mit meiner Mutter über Entfernung in Verbindung zu bleiben«, bekennt Doro Pesch. »Ich finde es toll, dass Doro der älteren Generation ermöglicht, digital aktiv zu sein.«

Die Tourdaten sind zu finden auf der offiziellen Website Doro – The Official Website Termine und Tourdaten, mehr …

Ãœber Doro

Das 1974 gegründete schwedische Unternehmen zählt zu den führenden europäischen Telekommunikationsanbietern, die den Alltag von Senioren erleichtern und bereichern. Die vielfältigen Geräte und Dienstleistungen sind das Ergebnis aus 45 Jahren Erfahrung.   

Durch die Entwicklung von einfach zu bedienenden Geräten und Lösungen, die Senioren an der Digitalisierung der Welt teilhaben lassen, fördert Doro die Unabhängigkeit und Lebensfreude im steigenden Alter. Sie verleihen Senioren Selbstvertrauen im Umgang mit moderner Technik sowie Sicherheit unterwegs und in den eigenen vier Wänden. Damit sorgt Doro auch für mehr Zuversicht bei Verwandten und Freunden, die ihre Liebsten in Sicherheit wissen.  

Das an der Nasdaq #Stockholm notierte Unternehmen erwirtschaftete 2021 einen Nettoumsatz von 102 Millionen Euro. Im Headquarter in Malmö, #Schweden, und den Vertriebsniederlassungen in 27 Ländern vertreiben insgesamt 116 Mitarbeiter die vielfältigen Lösungen von Doro. Mehr …