Erleben Bausparverträge ein Comeback? Marktcheck im SWR Fernsehen

Stuttgart, 10. Oktober 2022

  • Marktcheck am Dienstag, 11. Oktober 2022, 20.15 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und auf Youtube, Moderation Hendrike Brenninkmeyer

In den vergangenen 10 Jahren haben Bausparverträge für die Finanzierung eines Eigenheims an Beliebtheit eingebüßt. Die Zinsen bei den Banken waren meist günstiger. Lediglich alte Verträge brachten eine gute Verzinsung. Doch mittlerweile hat sich die Lage geändert. Die Zinsen sind gestiegen – und damit sind Baukredite wieder teurer geworden. Werden Bausparverträge jetzt wieder attraktiver? Wie funktioniert ein #Bausparvertrag? Wie wichtig sind Wohnungsbauprämien und vermögenswirksame Leistungen? #Marktcheck Finanzexpertin Barbara Sternberger Frey beantwortet die wichtigsten #Fragen im #Studio. Das Verbrauchermagazin und Wirtschaftsmagazin Marktcheck am Dienstag, 11. Oktober 2022, 20:15 bis 21 Uhr im SWR #Fernsehen. Im Anschluss online in der ARD Mediathek, beim #SWR, auf #Youtube und Facebook.

Weitere geplante Themen der Sendung

Marktcheck

Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR Verbrauchermagazin und Wirtschaftsmagazin Marktcheck. Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Mehr …