Rheda Wiedenbrück, einen Tag lang Bürgermeister sein, Schichtwechsel im Rathaus

Rheda Wiedenbrück, 4. Oktober 2022

Verschiedene #Gesprächstermine, Abstimmungen zu Bauvorhaben, #Repräsentationstermine – der Alltag von #Bürgermeister Theo Mettenborg ist bunt und abwechslungsreich. Davon konnte sich jüngst auch Marcel Donnelly vom #Wertkreis #Gütersloh überzeugen. Er nahm an der bundesweiten Aktion #Schichtwechsel teil und begleitete das Stadtoberhaupt einen Vormittag lang.

Beim ersten Kennenlernen im Bürgermeisterbüro zeigte Theo Mettenborg seinem Tagespraktikanten die vielen Erinnerungsstücke in seinem Büro, die von verschiedenen Reisen in die Partnerstädte, Veranstaltungen und Events stammen. Neben Fototerminen und regelmäßigen Gesprächsrunden ging es für Donnelly auch zu Ortsterminen am #Sportzentrum Burg und in den #Flora #Westfalica #Park.

»Es war mir eine große Freude, Marcel meinen #Alltag zu zeigen und gemeinsam die Termine wahrzunehmen. Das mache ich gerne wieder«, resümiert der Bürgermeister.