#Gütersloh, Spexard, Dortmunder Kellerband im Bauernhaus, 3. Oktober 2022

Der Tag der deutschen Einheit 2022 begann in Spexard wie immer früh. Schon um 7 Uhr haben die privaten Trödler ihre Stände vor dem Spexarder #Bauernhaus aufgebaut, und ab 8 Uhr füllte sich der Platz des traditionellen Trödelmarktes mit Besuchern. Uli Werner vom Heimatverein zeigte sich mit der Resonanz mehr als zufrieden: »Es sind mehr Händler und auch mehr Besucher als im Vorjahr gekommen, was sicher am Wetter lag.« Gleichzeitig wurde im Fleet des Bauernhauses ein deftiges #Frühstück mit #Tee und #Kaffee angeboten.

Auf der Deele des altehrwürdigen Spexarder Bauernhauses spielte dann zur Prime Time die Dortmunder Kellerband zum traditionellen Musikfrühschoppen auf. Die 5 köpfige Formation bot eine brillante #Zeitreise durch 50 Jahre englischer und deutscher #Popmusik. Dabei überzeugten besonders Lisette Whitter und Christoph Tiegel mit ihren Vocals – teils einfühlsam, teils rockig. Der #Heimatverein #Spexard hatte die Kellerband eigentlich nur für 3 Stunden gebucht, aber die Stimmung kochte zum Schluss hoch, sodass die Bandmitglieder ihre Rückreise nach Dortmund dank Zugaben erst eine halbe Stunde später antreten konnten. Band und Publikum waren bestens zufrieden.