ARD Radiofeature über das Dilemma nachhaltiger Elektromobilität

Die #Elektromobilität ist der Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft. So betonten es #Politik und #Automobilwirtschaft unisono. Hinter den Kulissen wird jedoch um eine möglichst lange Gnadenfrist für den #Verbrennungsmotor gerungen, weil sich mit ihm noch immer besser Geld verdienen lässt. Gleichzeitig fördert der #Rohstoffbedarf für #Batterien neue und massive #Umweltprobleme. 

Autor Peter Kreysler hat sich mit den Chancen und Herausforderungen der Elektrifizierung des Verkehrs beschäftigt und mit Politikern, Konzernen und Initiativen gesprochen. Außerdem besuchte er für seine Recherchen eine illegale #Kobalt Mine im Kongo. Nachhaltige Elektromobilität? Doku über ein großes Versprechen heißt das #ARD #Radiofeature, das ab Mittwoch, 5. Oktober 2022, in 8 Wortwellen und Kulturwellen der ARD zu hören und im Internet als #Podcast verfügbar ist. Â