Michaeliswoche 2022, Gütersloh, Kinderfestival im Mohns Park, 2. Oktober 2022

Gütersloh, 28. September 2022

Zum Abschluss der #Michaeliswoche findet am Sonntag, 2. Oktober 2022, ab 11 Uhr ein Kindermusikfestival im Mohns Park statt. Auf der Freilichtbühne treten die Kindermusikgrößen Volker Rosin, Ich und Herr Meyer und Raketen Erna und Johannes Kleist auf. Die Lieder laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. Dank der Stadtwerke Gütersloh sind die Open Air Konzerte für alle Besucher gratis.

Die Kinder können sich auf einen #Klettergarten, #Kinderschminken, #Glitzertattoos und #Seifenblasen freuen. Auch Getränke und Pommes frites werden verkauft. Als Highlight kommt das Traditions #Eiscafé #Pino mit einem Stand zum #Kindermusikfestival und bietet letztmalig in dieser Saison Original Italienische #Eiscreme an.

Bühnenprogramm

11 Uhr, Ich und Herr Meyer

Das Musikerduo aus Berlin spielt deutschlandweit ihr buntes Showprogramm und ist dabei immer bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen motiviert und spielen Popmusik der 80er Jahre, Rap, Reggae Beats und Singer Songwriter #Musik. Schon 4 mal waren sie im KIKA beim Sing Alarm dabei. Ihre #Live Konzerte bieten Raum für gemeinsames Tanzen und Singen, aber auch für die leiseren Klänge und Themen.

12.30 Uhr, Raketen Erna

Die musikalischen Welt(raum)forscher von Raketen Erna haben nach ihrem erfolgreichen Debüt Album Bouletten Beats schon 2 weitere Alben herausgebracht: Mir doch egal, ich lass’ das jetzt so und Der Erna ihr dritter Streich. Schnell wurde auch der KIKA auf das Berliner #Kinderrock Trio aufmerksam und lud sie bereits 2 mal zum Sing Alarm ein. Raketen Erna spielt Pop, Rock, Ska und Jazz.

14 Uhr, Johannes Kleist

Kindgerecht, fantasievoll, bewegungsanregend und sofort zum Mitsingen und Mitspielen geeignet – das ist die #Musik von Johannes Kleist. Hunderte Live Konzerte in ganz Deutschland hat der Kinderliedermacher schon gegeben. Die Leidenschaft für Musik und der Spaß, sein Publikum zu begeistern, treiben den Kinderlied Erfinder und Diplom Pädagogen an. So entstanden kunterbunte, interaktive Mitmachkonzert Programme mit Liedern wie Wi Wa Wackelzahn und Gemischte Tüte.

15.30 Uhr, Volker Rosin

Viele #Kinder haben ihre ersten musikalischen Erfahrungen mit Volker Rosins Liedern gemacht. Bekannte Hits wie Der #Gorilla mit der Sonnenbrille, Das singende Känguru und Das Lied über mich stammen aus seiner Feder. Der Düsseldorfer #Kinderliedermacher kann auf mehr als 40 Jahre Bühnenerfahrung und 5.000 Konzerte zurückblicken und hat rund 6 Million Tonträger und 850.000 Spielbücher und Liederbücher verkauft. 5 Goldene Schallplatten und viele Platzierungen in den Deutschen Charts zeugen von seinem Erfolg. Seit 2005 ist die von ihm mitkonzipierte Sendung #Tanz Alarm eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Kindersenders KIKA. Volker Rosin versteht sich als Entertainer, der seine kleinen Fans ernstnimmt und durch gemeinsames Singen und Tanzen ein mitreißendes Konzerterlebnis schafft.