Interspar und Peakmedia erschaffen gemeinsam digitale Einkaufsabenteuer

  • Peakmedia stattet als Vollintegrator mehr als 76 Interspar Filialen österreichweit mit mehr als 600 Screens sowie Audiosystemen aus

Ebbs, 23. September 2022

Die #Hochformat #Screens im #Kassenbereich sind eines der #Digital #Signage #Highlights im einzigartigen #Interspar #Hypermarkt am Schottentor in Wien. Im bislang kleinsten Interspar Standort im einzigartigen, edel-historischen Ambiente des denkmalgeschützten, ehemaligen Bankgebäudes inszeniert der Lebensmittelkonzern eine neue Art des Einkaufens. Stichwort Omnishopping. Einkaufen als Erlebnis für alle Sinne. Über drei Jahre hinweg wurde geplant, restauriert, umgebaut. Allen voran bei den Themen #Hören und #Sehen setzt Interspar auf digitale Komponenten. Ein integriertes Audiosystem mit 92 Lautsprechern trifft auf eine Bilderwelt aus 14 Screens. Menue Boards in der Market Kitchen bieten aktuelle Informationen. Displays vernetzten die Backstube mit dem #Backshop.

Der Herausforderung Digital Signage als Erlebnisfaktor in dem denkmalgeschützten Gebäude umzusetzen, stellte sich der Tiroler Digital Signage Experte Peakmedia. Das international tätige Unternehmen ist bereits seit 2016 als Vollintegrator bei Interspar Österreich für die Montage, Inbetriebnahme sowie für die Software-Setups verantwortlich. Von der Ausstattung der über 76 Filialen mit mehr als 600 Screens bis hin zu Speziallösungen wie die Hochformat Screens im Sonderstandort Schottentor. »Die größte Herausforderung im Interspar Hypermarkt am Schottentor brachte der Denkmalschutz mit sich. In die Marmorwände durfte beispielsweise nicht gebohrt werden. Daher hängen die Screens an besonderen Haltevorrichtungen«, so Jonas Wilhelm, Peakmedia-Geschäftsführer. Die Zusammenarbeit von Interspar und Peakmedia erreichte am Schottentor einen der bisherigen Höhepunkte. Der Digital Signage Experte entwickelt mit Interspar eine sich laufend erweiternde, digitale Einkaufswelt für erlebnisreiches #Zukunftsshopping.