Gütersloh, Familiensonntag, Kindertheater im Oktober, Weberei präsentiert Des Kaisers neue Kleider, 2. Oktober 2022

Das #Kindertheater in der #Weberei immer am ersten Sonntag im Monat ist für viele Güterslohe ein fester Termin im Familienkalender. Am 2. Oktober 2022 wird das Stück Des #Kaisers neue Kleider gezeigt, das vom #Theater Tom Teuer frei nach dem #Märchen von Hans Christian Andersen inszeniert wird.

In dem Stück geht es um einen eitlen Kaiser, der sich gern um sich und seine schönen Kleider kümmert, darüber aber sein Volk und das Kaiserreich vergisst. Ein kluger Schneider verspricht ihm, die schönsten neuen Kleider für ihn zu nähen, die er je gesehen habe. Für dumme und in ihrem Amt untaugliche Menschen seien diese jedoch unsichtbar. Bei der Anprobe gibt es für das Volk – und natürlich auch für das Weberei-Publikum – eine ganze Menge zu lachen. Das Stück dauert rund 50 Minuten und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Tickets gibt es an der Tageskasse und im #Online #Vorverkauf. Der Einlass beginnt um 10.30 Uhr, das Stück fängt um 11 Uhr an.