Bad Lippspringe, Gartenschau Förderverein trotzt dem Regen, Jahreshauptversammlung und Familienfest zum 10. Geburtstag waren gut besucht

Bad Lippspringe, 21. September 2022

Das herbstliche Regenwetter hat am Sonntagnachmittag zwar den Himmel über Bad Lippspringe, nicht aber die Feierlaune des #Gartenschau #Fördervereins getrübt. Sowohl die Jahreshauptversammlung im #Café #Waldgrün als auch das anschließende Familienfest zum 10 jährigen Vereinsjubiläum waren gut besucht.

Mehr als 100 Vereinsmitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und haben an der Jahreshauptversammlung teilgenommen, in deren Rahmen anlässlich des 10. Vereinsjubiläums einige Ehrengäste feierliche Grußworte sprachen – darunter der Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann, die Landtagsabgeordneten Norika Creuzmann und Bernhard Hoppe Biermeier sowie Bürgermeister Ulrich Lange.

Der Vorstand des Fördervereins wurde vollständig wiedergewählt. Damit ist Fritz Möller weiterhin der 1. Vorsitzende, Thomas Thiele sein Stellvertreter und auch Simone Pfeiffer behält ihren Posten als Schriftführerin. Unterstützung bekommen die drei auch in Zukunft von Kassierer Florian Schrick und dem stellvertretenden Vorsitzenden Alfons Hagemeister. Neu dabei sind ab sofort die Beisitzer Verena Fritsch und Michael Petersen.

Direkt im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das Familienfest mit zahlreichen Gästen statt, das aufgrund des regnerischen Wetters kurzerhand zum Großteil ins Café Waldgrün verlegt wurde. Für die Unterhaltung waren unter anderem der #Kolping #Musikverein und ein Zauberkünstler zuständig. Dr. Christa Oertmann und Diplom #Forstwirt Herbert Franz Gruber boten interessante Führungen in der Gartenschau an. Für das leibliche Wohl sorgte PKS #Catering.