#Polizei #Bielefeld, Unfallflucht oder Unfall nach Fahrfehler?

Bielefeld, 20. September 2022

Die Insassen eines Pkws schilderten am Samstag, 17. September 2022, nach einem Verkehrsunfall ein anderes Unfallgeschehen als die Zeugen.

Ein 28 jähriger Bielefelder befuhr gegen 16:20 Uhr mit seinem #Opel Astra #Caravan und 2 Insassen den linken Fahrstreifen des #Ostwestfalendamms in Richtung Süden. Kurz vor der Abfahrt zur Stapenhorststraße steuerte der #Pkw quer über die Fahrbahn, stieß gegen die rechte Leitplanke, prallte zurück über die Fahrbahn gegen die linke Leitplanke und rutschte zurück auf die Fahrbahn, wo der #Opel zum Stehen kam.

Die Insassen des Opel äußerten gegenüber den Polizisten, dass der Fahrer eines roten Pkw, ohne zu blinken, auf ihre Fahrspur gewechselt habe und durch ein Ausweichmanöver der Zusammenstoß mit diesem PKWPkwverhindert werden konnte. Der Fahrer des roten PKW sei flüchtig.

Zeugen, die sich mit ihren Fahrzeugen hinter dem Opel befanden, hatten keinen anderen beteiligten Pkw wahrnehmen können. Aus ihrer Sicht fuhr der Opel plötzlich und ohne ersichtlichen Grund nach rechts in die Schutzplanke.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Der OWD wurde für circa 20 Minuten während der Unfallaufnahme, der Bergung sowie des Abschleppens des Opel und der Reinigung der Fahrbahn gesperrt.

Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon +495215450 entgegen.