Gütersloh, Interaktiver Workshop für Migranten, 17. Oktober 2022

Kirchenkreis Gütersloh, 16. September 2022

Die eigene Heimat als #Erwachsener zu verlassen, um in einem anderen Land ein neues Leben zu beginnen, kann gleichermaßen aufregend und beängstigend sein: Wie wird das Leben im neuen Land aussehen? Werde ich meine #Träume verwirklichen und glücklich leben können? Dies sind nur einige der Fragen, die einem/einer durch den Kopf gehen, denn jeder #Mensch, ob #Migrant oder nicht, möchte ein glückliches und erfülltes Leben führen. Der #Workshop am Montag, 17. Oktober 2022, von 9 Uhr bis 12 Uhr thematisiert, wie man nach der Migration ein erfülltes Leben führen kann. #Referentin Evelyne Müller ist Psychologin und hat selbst 2 mal eine Migration erlebt, so können Teilnehmer auch von ihren Erfahrungen profitieren, die in den Workshop einfließen.

Der Veranstaltungsort ist der Konferenzraum des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, Moltkestraße 10–12, 33330 Gütersloh. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird gefördert von der Regionalstelle Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh. Anmeldungen per E Mail an erwachsenenbildung@kk-ekvw.de oder unter Telefon +49524123485130 bis Montag, 10. Oktober 2022.