Gütersloh, wie finde ich einen Beruf, der mich glücklich macht? Berufliche Orientierung mit Ikigai

#Kirchenkreis Gütersloh, 14. September 2022

Der berufliche #Werdegang ist schon lange nicht mehr linear und traditionell. In der #Schule werden Jugendliche mit Informationen überladen und darauf gedrillt, direkt den Anschluss ins Berufsleben zu finden. In diesem 2 tägigen #Workshop wollen Teilnehmer mit Hilfe des japanischen Philosophiekonzeptes #Ikigai herausfinden, was ihre #Prioritäten sind, und welcher Job gut zu ihnen passt.

Die Teilnehmer werden gemeinsam den nächsten Schritt auf dem Weg zum passenden Job gehen. Der Soziologe Niklas Trapp bietet diesen Workshop am Samstag, 15. Oktober, und Sonntag, 16. Oktober 2022, jeweils von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr an.

Dieser Workshop richtet sich explizit an #Schüler und junge #Erwachsene. Auch ältere Menschen sind willkommen, die sich neuorientieren wollen oder einfach noch einmal andere Blickwinkel einnehmen möchten.

Der Veranstaltungsort ist der Konferenzraum des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, Moltkestraße 10–12, 33330 Gütersloh. Die Kosten betragen 15 Euro für Schüler und 75 Euro für Berufstätige. Die Veranstaltung wird gefördert von der Regionalstelle Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh. Anmeldungen per E Mail an erwachsenenbildung@kk-ekvw.de oder unter Telefon +49524123485130 bis Samstag, 8. Oktober 2022.