Rietberg, Andreas Sunder ehrt 90 Jahre Mitarbeit, Dienstjubilare in der Stadtverwaltung Rietberg

Rietberg, 13. September 2022

Einmal für 40, zweimal für 25 Dienstjahre, 3 Mitarbeiter der Stadtverwaltung #Rietberg zeichnete Bürgermeister Andreas Sunder jetzt für Jubiläen im öffentlichen Dienst aus. Ihre langjährige Treue zur Stadt Rietberg beziehungsweise zur öffentlichen Verwaltung insgesamt sei ein gutes Zeichen, dass der öffentliche Dienst als Arbeitgeber attraktiv ist, so Sunder in der #Feierstunde.

Nach der #Bundeswehrzeit begann Wilfried Dörhoff sein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt bei der zur Stadtverwaltung Rietberg. Gleich im Anschluss begleitete er die Erhebungsstelle für die Volkszählung von 1987. 14 Jahre hat Dörhoff im damaligen technischen Bauamt gearbeitet. 2001 wechselte er als Abteilungsleiter in den Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung, Straßenverkehr. Seit 2014 leitet der 59 Jährige die Abteilung #Jugend, #Soziales und #Wohnen. Aufgrund seiner langjährigen Dienstzeit gehört Wilfried Dörhoff inzwischen zu den erfahrensten Mitarbeitern der Stadtverwaltung Rietberg, dessen Rat von vielen #Kollegen geschätzt wird.

Seit 25 Jahren arbeitet Miriam Bürger im Öffentlichen Dienst – wenn auch erst seit 4 Jahren in Rietberg. Die gelernte Diplom Verwaltungswirtin hatte lange beim #Landschaftsverband #Westfalen #Lippe (LWL) gearbeitet, unter anderem in der Krankenhausabteilung und der Personalabteilung sowie der LWL Schulverwaltung. Seit 2014 leitete sie viereinhalb Jahre das Standesamt in Gütersloh, ehe sie 2018 in die Stabstelle #Wirtschaftsförderung und Grundstücksangelegenheiten des Rietberger Bürgermeisters wechselte.

Für ebenfalls 25 Dienstjahre ehre #Bürgermeister Sunder seinen eigenen Bruder. Dieter Sunder arbeitet seit 25 Jahren als Schwimmmeister. Die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe hatte er noch bei der Stadt Paderborn gemacht, doch gleich darauf wechselte Sunder ins Rietberger Freibad, wo er noch heute tätig ist. Zwischenzeitlich besuchte er die Meisterschule, um sich erfolgreich fortzubilden und auch selbst ausbilden zu dürfen.

Mit entsprechenden Urkunden gratulierte Bürgermister Sunder den Jubilaren in einer Feierstunde. Im Namen des Personalrates bedankte sich Michael Schlüter für die langjährige Betriebszugehörigkeit und überreichte #Blumen und #Präsente.