Gütersloh, #Spexard, Pfarrfest Bruder Konrad 2022, auch beim 50. Mal eine runde Sache

Zum 50. Mal waren die Mitglieder der Spexarder #Bruder Konrad Gemeinde auf das Gelände rund um die #Kirche eingeladen, um gemeinsam das Pfarrfest zu feiern. Der Gemeindeausschuss hatte wieder alles liebevoll vorbereitet.

Nach 2 Jahren Pause wegen der #Corona #Pandemie begann das #Fest am 10. September 2022 mit der Vorabendmesse, die die Musikgruppe Saitensprung mitgestaltete. Danach wurde im #Pfarrheim bis in die Nacht gefeiert. Das Duo La Bamba heizte den Gästen kräftig ein. Der Sonntag startete mit einem Hochamt in der Pfarrkirche. Als die #Gottesdienst #Besucher aus der Kirche kamen, wurden sie vom Vororchester des Musikzuges Spexard unter Leitung von Silvia Manski musikalisch begrüßt. Danach spielte das Hauptorchester an gleicher Stelle zu einem Platzkonzert auf.

Stände der Frauengemeinschaft, der Kindertagesstätte und vom Arbeitskreis Eine Welt sowie die üblichen Imbisswagen und Getränkewagen sorgten für eine abwechslungsreiche Versorgung der Besucher. Natürlich durften auch die traditionellen #Reibekuchen der Spexarder Landfrauen nicht fehlen. Der Erlös des diesjährigen Gemeindefestes wird für verschiedene Aufgaben in Bruder Konrad verwendet.