Gütersloh, Fußball Ticketvorverkauf für DFB Pokalkracher gegen Wolfsburg endet am 10. September 2022 um 10 Uhr

Die Devise lautet Endspurt! Es sind nur noch wenige Tage bis zum großen DFB Pokalkracher des #FSV #Gütersloh gegen den Klassenprimus des deutschen Frauenfußballs, dem #VFL Wolfsburg.

Das öffentliche Interesse an der Partie zwischen dem FSV und dem VFL hat alle Erwartungen übertroffen. Der FSV Gütersloh konnte bis dato rund 1.800 Tickets verkaufen und wird somit eine neue Rekordkulisse für ein FSV #Heimspiel verzeichnen.

Tobias Neumann, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter #Marketing und Sponsoring: »Wir sind überwältigt von dem Zuschauerzuspruch für unser DFB Pokalspiel gegen den VFL Wolfsburg. Die Partie wird ein Highlight für unseren Verein. Der sich abzeichnende Zuschauerrekord zeigt, dass sich der Frauenfußball auf dem richtigen Weg befindet. Nun gilt es diesen von der #EM befeuerten #Hype auch nachhaltig in den Alltag zu übertragen. Der FSV Gütersloh möchte hier mit bestem Beispiel vorangehen und den Frauenfußball in OWL weiter fest verankern.«

Der bisherige Rekord wurde in der 2. #Frauen #Bundesliga Saison 2011/12 aufgestellt, als man am 6. Mai 2012 vor 1.502 Zuschauern den Mellendorfer TV empfing.

Chris Punnakkattu Daniel, Strategischer Berater, FSV Gütersloh: »Wir freuen uns sehr auf das Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg. Es ist aus sportlicher Sicht mit das Beste was der weltweite Frauenfußball zu bieten hat. Unsere Spielerinnen sind fokussiert und strahlen die nötige Lockerheit aus. Wir haben keinerlei Druck und können als Underdog das Spiel und die Atmosphäre genießen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen fleißigen HelferInnen bedanken, die seit der Pokalauslosung im Hintergrund für einen erfolgreichen Spieltag arbeiten und alles geben. Ohne diese Unterstützung aller Beteiligten ließe sich solch ein großes Spiel nicht realisieren.«

Der Ticketvorverkauf für die bevorstehende Partie wird am Samstag, 10. September 2022, um 10 Uhr enden. Fans können sich noch bis dahin Tickets über den #Onlineticketshop sichern. Ein Restkontingent an Karten wird am Spieltag noch an der Tageskasse erhältlich sein.

Der VFL Wolfsburg wird mit insgesamt 10 Spielerinnen anreisen, die bei der UEFA Women’s #Euro 2022 mit der deutschen Nationalmannschaft den Vize Europameistertitel erringen konnte. Dazu gehören unter anderem Kapitänin Alexandra Popp, Merle Frohms, Svenja Huth und Jule Brand.