Polizei Gütersloh, Fahrradstraße in Lintel, Geschwindigkeitskontrollen, Rheda Wiedenbrück

Am Freitagmorgen, 9. September 2022, zwischen 7.15 und 8.30 Uhr, führte der Schwerpunktdienst der Polizeiwache Rheda Wiedenbrück gemeinsam mit dem Bezirksdienst Wiedenbrück Geschwindigkeitsmessungen im Ortsteil Lintel auf der Neuenkirchener Landstraße zwischen der Varenseller Straße und der Kapellenstraße durch. Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt in dem Bereich bei 30 Kilometern pro Stunde.

Im Kontrollzeitraum waren sieben Autofahrer auf der Fahrradstraße zu schnell unterwegs. Gegen alle wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Eine 26 jährige Fahrzeugführerin wurde dabei mit 75 Kilometern pro Stunde gemessen. Neben einem Bußgeldbescheid von 320 Euro erwarten der Fahrzeugführerin ein Fahrverbot von 1 Monat und 2 Punkte in Flensburg.

Die Geschwindigkeitskontrollen im Bereich werden konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nicht nur an dieser Stelle nachhaltig zu senken.