#Polizei #Gütersloh, Geschwindigkeitsmessungen in Halle (Westfalen) und Steinhagen

Am Mittwoch, 7. September 2022, fanden in Halle (Westfalen) und in Steinhagen gezielte #Geschwindigkeitskontrollen statt. Überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeiten sind häufig ursächlich für schwere #Verkehrsunfälle.

In Steinhagen auf der Bahnhofstraße wurden in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 14.15 Uhr insgesamt zwölf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei erlaubten 30 km/h wurden Ãœberschreitungen von bis zu 18 Kilometern pro Stunde festgestellt. Zudem musste ein Gurtmuffel ein Verwarngeld zahlen.

Zwischen 16.30 Uhr und 17.45 Uhr wurden an einer weiteren Kontrollstelle in Halle an der Versmolder Straße 7 #Fahrzeuge mit überhöhten Geschwindigkeiten gemessen. Hier lag der traurige Rekord bei 17 Kilometern pro Stunde Ãœberschreitung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist dort auf 50 Kilometer pro Stunde begrenzt.