Herzebrock Clarholz, Sonntagsführung im Oktober 2022, Rundgang durch das herbstliche Herzebrock, Konfession und Politik damals und heute

Herzebrock Clarholz, 8. September 2022

Am Sonntag, 2. Oktober 2022, findet wieder eine Führung der Interessengemeinschaft der Gästeführer #Herzebrock #Clarholz statt. Gaby Reese erläutert beim Rundgang durch #Herzebrock, welche wichtigen Frauen und Männer durch die Jahrhunderte Einfluss auf das Leben und die Bräuche im Ort hatten. Was war im 19. Jahrhundert für die Bevölkerung so schwierig? Was prägt die politischen Verhältnisse bis jetzt und was bedeuten #Konfession und #Politik damals und heute?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die Gästeführerin während etwa 90 Minuten zu Fuß entlang der Kirche Sankt Christina und einiger ausgewählter Fachwerkhäuser. Ãœber deren einstige Bewohner weiß Gaby Reese spannende Geschichten zu erzählen. Treffpunkt der Tour mit der Kursnummer 22B1BH302 ist um 14 Uhr am Turm der Kirche Sankt Christina am Kirchplatz in Herzebrock.

Die Führung kostet 5,50 Euro pro Person. Eine Teilnahme ist nur durch eine vorherige Anmeldung online bei der #Volkshochschule Reckenberg Ems, unter der Telefonnummer +4952429030900 oder per E Mail an briefkasten@vhs-re.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.vhs-re.de und www.gästeführer-herzebrock-clarholz.de.