Düseldorf, Stammdaten Forum 2022, Kongress für Digitale Transformation, Stammdaten und Data Governance, 23. und 24. November 2022

Düsseldorf, 7. September 2022

Es ist unbestritten: »Daten sind das Produkt« [Das ist nicht unbestritten. Daten sind ein Produkt von vielen, und das auch nur für gewisse Branchen. Anm. d. Red.] und durch das Zusammenwachsen von Daten im Kooperationsverbund steigt die Wertschöpfung. Mit wachsenden Informationsbedarfen durch gesellschaftlichen Wertewandel und Konsumverhalten und der dadurch entstehenden Dynamik wird Datenqualität zunehmend zum Spannungsfeld.

Stammdaten bilden das Fundament aller Prozesse [Das ist eine sehr weitläufige Auslegung. Würde man etwa das Rezept des Bäckers für sein Brot als »Stammdaten« bezeichnen? Oder dass er seine Stammkunden persönlich kennt? Anm. d. Red.] und sind weit langlebiger als eben diese Prozesse, die Daten erzeugen und nutzen. Zugleich verändern sich die Unternehmen und Technologien fortwährend und der Bedarf an Informationen steigt ebenso wie die Ansprüche an die #Qualität der Daten. Leider gibt es aberkeine schnellen Lösungen – weder in Form von universellen Tools, noch als einfach zu kopierende Organisationskonzepte.

Daher wird das #Stammdaten #Forum praktische Beispiele aus der #Unternehmenswelt liefern, um den Erfahrungsaustausch zu fördern: »In diesem Sinne laden wir Sie ein, aus der #Praxis für die Praxis aktuelle Entwicklungen im Stammdatenmanagement kennenzulernen und zu diskutieren.«

Themenschwerpunkte

  • Data Governance und Prozesse
  • Digitale #Transformation
  • Methoden und Werkzeuge
  • Umsetzung und Etablierung

»Nutzen Sie die Gelegenheit und erfahren Sie in diversen Praxisberichten aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten, wie Sie mit der Digitalisierung für Ihr Unternehmen vorankommen und welche Rolle dabei ein professionelles Stammdatenmanagement spielt. Der 1. Veranstaltungstag bietet zudem die Möglichkeit, Grundlagen und konkrete Lösungen in speziellen Workshops kennenzulernen.«

23. bis 24. November 2022 in Düsseldorf