Strauss und Telekom kleiden E Sportler ein

Deutsche Telekom AG, 7. September 2022

Strauss bringt ihre Expertise als #Utility #Partner in die Equal E Sports Initiative der Deutschen #Telekom ein. Das Strauss Fashion Spin-off Workwear Couture stattet talentierte E #Sportler aus. Zu sehen ist die neue #equaleports Sonderedition erstmals im Rahmen des Equal E Sports Festivals »@Digital X« der Deutschen Telekom, das am 13. und 14. September in Köln stattfindet. Dort erhalten und tragen die geförderten Nachwuchsspieler die co gebrandete Linie. Auch das Equal E Sports #Council, ein Aufsichtsrat bestehend aus erfolgreichen Frauen aus E Sports, #Gaming und #Wirtschaft, wird von Workwear Couture ausgerüstet. Im Rahmen der Initiative Equal E Sports fördert die Telekom in Kooperation mit der esports player foundation und SK Gaming Chancengleichheit und Diversität im E Sports.

Die Sonderedition besteht aus eigens in der Strauss CI Factory veredelten Teilen der neuen Herbst Winter Kollektion von Workwear Couture. Per speziellem Hitzetransferdruck wurden das #Regenbogen Logo von Equal E Sports sowie das T Logo auf der wollweißen Winterbreak-Serie und dem Utility Overall in Schwarz und Malve aufgebracht. Die Flauschcap mit Logo Stick und Engelbert Strauss Sneaker komplettieren das Outfit.

»Die neue Couture passt perfekt zu Equal E Sports – wir haben avantgardistische Pieces für starke Frauen gemacht. Tougher Twill, softer Sweat, Flausch: Die Talents werden die Teile lieben«, sagt Couturista Kerstin Strauss. 

Gemeinsam für mehr Diversität, Gleichberechtigung und Fairplay

Auf dem Festival stellt die Initiative die neuen Nachwuchsspieler vor, die im Rahmen von #equalesports gefördert werden. Teil der Förderung ist neben professionellem Ingame Coaching und Workshops zu physischer Fitness, Ernährungskursen und mentaler Gesundheit eine Ausstattung des Strauss #Fashion Spin off Workwear Couture.

»Mit unserer Equal E Sports Initiative möchten wir die Themen Diversität, Gleichberechtigung und Fairplay in Gaming und E Sports fest in der Gesellschaft verankern. Wir freuen uns, dass Engelbert Strauss diese Werte teilt und wir unsere Nachwuchsspieler mit dieser fantastischen #Couture ausstatten können“«, sagt Antje Hundhausen, Vice President Brand Experience #Telekom.

Strauss ist mit seinen Marken Engelbert Strauss sowie Workwear Couture auf dem Festival Gelände am Hohenzollernring 35 in Köln präsent. Am 13. August 2022 um 19 Uhr spricht dort zudem Strauss Director HR David Schülke mit Rogue Managerin Anna Baumann und Albert Henn, Geschäftsführer Personal Privatkundenvertrieb und Service der Deutschen Telekom, in einer Podiumsdiskussion über die Themen #Karriere und #Gleichberechtigung.

Neben Partnerschaften in traditionellen Teamsportarten engagiert sich Strauss seit einiger Zeit verstärkt im Bereich Gaming E Sports. Seit 2020 ist das Unternehmen offizieller Kit Supplier der E Sports #Player #Foundation, 2022 verkündete man die Namensgeberschaft der deutschsprachigen »League of Legends« #Liga »Strauss Prime League«. Das Unternehmen unterstützt damit vielversprechende Nachwuchsspieler und wirbt um junge Talente im #IT Bereich.

Weitere Informationen zur Initiative und zum Equal E Sports Festival hier …

»Besuchen Sie uns auf der Digital X 2022«

Die »Digital X« kommt am 13. und 14. September 2022 wieder nach Köln. Mit Bühnen, Marktplätzen, Markenhäusern und hochkarätigen Rednern wird die Kölner Innenstadt auch 2022 zu einer Weltausstellung der Digitalisierung. Megatrends der Zukunft und digitale Lösungen werden erlebbar – unter anderem in den Bereichen #Mobilität, #Nachhaltigkeit oder #Gesundheit. Die »Digital X« ist Europas größte branchenübergreifende Digitalisierungsinitiative. Organisiert von der Deutschen Telekom engagieren sich in ihr über 300 nationale und internationale Partner. Mehr …