Messe, Pro Garten und Tier 2022, 29. bis 30. September 2022, Kassel

  • Hohe Nachfrage nach Ausstellungsfläche

Kassel, 23. August 2022

#Garten und #Heimtier vereint – vom 29. bis zum 30. September 2022 findet in den Kasseler Messehallen zum vierten Mal die exklusive Hausmesse der Sagaflor AG statt. Gerade in Bezug auf die Nachfrage der Ausstellungsfläche, liegen die Anmeldungen erneut über dem Niveau des Vorjahres. Eine Erfolgsgeschichte, die sich schon in den letzten Jahren abzeichnete, sodass die Gesamtfläche für 2022 noch größer geworden ist. 

Partnerbetriebe der #Sagaflor und deren Mitarbeitern sowie bekannte und neue Lieferanten, aber auch exklusiv geladene Gäste, freuen sich über #Trends, #Produktneuheiten und großartige Highlights aus dem umfangreichen Eigenmarkenportfolio der Sagaflor. Zudem werden erstmalig junge Gründer in einer eigenen #Start #up Area ihre spannenden und innovativen Produkte präsentieren.

Mit der Pro Garten und Tier bietet die Sagaflor eine Plattform, die viele verschiedene Komponenten vereint: Neben dem persönlichen Austausch mit Branchenkollegen und vielen informativen Workshops gibt es auch jedes Jahr aktuelle Fokusthemen. Im Bereich Heimtier spielt das Thema Tiergesundheit auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Sagaflor. »Da das Wohlbefinden der Haustiere und die Gesundheitsprophylaxe oberste Priorität haben, werden wir mit einem speziellen Portfolio an Produkten, Beratungen und Dienstleistungen unsere Stellung als einziger überregionaler Tiergesundheits Fachmarkt weiter ausbauen«, sagt Stefan Knoop, Leitung #Tiergesundheit.

Auch das Thema #Nachhaltigkeit hat in Anbetracht der aktuellen Energiekrise größere Bedeutung als je zuvor. Vor diesem Hintergrund berät die Nachhaltigkeitsabteilung der Sagaflor AG im Gartenbereich und Heimtierbereich über Maßnahmen zur Maximierung von Energieeffizienz. 

»Die Pro Garten und Tier ist immer wieder ein Highlight für uns – jedes Jahr werden hervorragende Innovationen vorgestellt. Und noch dazu gibt es viele inspirierende Gespräche, abgerundet wird das #Messekonzept durch informative Schulungen und die parallel stattfindende Vollversammlung der Marken und Partner Gruppen: Davon profitieren wirklich alle«, sagt Sagaflor Vorständin Ursula Lindl. 

Sagaflor AG

Die Sagaflor AG bietet selbstständigen Fachhandelsunternehmen der Branchen #Garten und #Heimtier das große Leistungspotenzial einer modernen Verbundgruppe. Der wirtschaftliche Erfolg der Mitglieder wird etwa durch professionelle und systematische Einkaufsoptimierung, Eigenmarken, Logistikkonzepte, Absatzförderungshilfen, Schulung und Beratung gefördert. Offensive und zielgruppenorientierte Marktbearbeitung sichert das zukünftige Wachstum der Gemeinschaft und jedes einzelnen Mitglieds.