Anuschka Zuckowski, neue mutmachende Single auf einer neuen Eltern Playlist

Anuschka Zuckowski hat eine #Elternplaylist zusammengestellt, in der sie die Vielfalt des Elternseins zum Ausdruck bringt, aber auch #Lieder voller Trost und Hoffnung in unruhigen Zeiten aufnimmt, die für Familien von Bedeutung sein können.

Eröffnet wird die Playlist »Willkommen im Leben – der #Eltern #Soundtrack« mit einer ganz besonderen Single, einem Lied, das die #Tochter Rolf Zuckowskis ihrem Vater zum 75. Geburtstag schenkte und ihm am Telefon vorspielte: »Zum Leben geboren«. Rolf Zuckowski war von der Neuaufnahme seines Liedes von 1983 überrascht und tief berührt. Das Original entstand in bewegten und verunsichernden Zeiten (unter anderem #Nato Doppelbeschluss) vor der Geburt von Anuschkas jüngerem Bruder Andreas. In heute wiederum sehr bewegten Zeiten bekommt das Lied in seiner Neufassung neue Aktualität.

»Willkommen im Leben – der Eltern Soundtrack« ist ab sofort auf vielen Streamingplattformen zu finden, mehr …

Die neue Single »Zum Leben geboren« ist auf allen Plattformen erhältlich, mehr …