Gütersloh, Herbstkonzert der Westfälischen Kammerphilharmonie, Werke von Mozart und Schubert, 17. Oktober 2022

Das diesjährige Herbstkonzert der Westfälischen Kammerphilharmonie Gütersloh unter der Leitung von Malte Steinsiek findet am Montag, 17. Oktober 2022, um 20 Uhr im großen Saal der #Stadthalle #Gütersloh statt.

Auf dem Programm stehen 2 Werke für #Streichorchester. Das Konzert beginnt mit dem Konzert für Klavier und Orchester Nummer 13, C-Dur, von Wolfgang Amadeus Mozart. Solist ist dabei der Kasseler Pianist Uwe Volkmer. Im 2. Teil steht Franz Schuberts berühmtes 14. Streichquartett Nummer 14, d-Moll, mit dem Beinamen »Der Tod und das Mädchen« in der Orchesterfassung von Gustav Mahler auf dem Programm.

Uwe Volkmer studierte bei Nikolai Posnjakow an der Musikakademie Kassel, wo er sowohl sein instrumentalpädagogisches #Diplom als auch seine Künstlerische Reifeprüfung mit der Note »sehr gut« ablegte. Weitere künstlerische Impulse erhielt er bei Meisterkursen von Igor Shukow und Anatol Ugorski. Er tritt regelmäßig solistisch, kammermusikalisch gemeinsam mit Mitgliedern des Staatsorchesters Kassel oder als Solist bei Sinfoniekonzerten auf. #CD Produktionen und Uraufführungen runden seine vielseitige Tätigkeit ab. Seit 2015 ist Uwe Volkmer #Klavierdozent am Institut für #Musik der Universität Kassel.

Eintrittskarten sind diesmal ausschließlich beim Kartentelefon +4952413006949 des Orchesters und nach Verfügbarkeit an der Abendkasse der Stadthalle erhältlich. Weitere Informationen sowie das komplette Programmheft zum Konzert #online. Das Herbstkonzert der Westfälischen Kammerphilharmonie Gütersloh ist eine Veranstaltung des Fördervereins Gütersloher Kammerorchester.