Herten, Saisonende im Freibad Backum, am 31. August 2022 öffnet das Copa Ca Backum zum letzten Mal, rund 25.500 Gäste

Herten, 29. August 2022

Der Sommer hat #Freibadgäste in diesem Jahr mit vielen #Sonnenstunden verwöhnt. Rund 25.500 #Besucher suchten in Herten in dieser Saison Abkühlung unter freiem Himmel. Am Mittwoch, 31. August 2022, öffnet das #Freibad #Backum nun zum letzten Mal in dieser Saison die Pforten.

»Der Fachkräftemangel war und ist in dieser Freibadsaison für uns eine große Herausforderung. Uns geht es dabei leider wie vielen Badbetreibern, denen Personal für die Beckenaufsicht fehlt«, erklärt Badleiter Heinz Niehoff. »Wir haben in dieser Saison alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Betrieb im Außenbereich zu gewährleisten. Der #Personalmangel führt jetzt leider auch dazu, dass wir unser Freibad bereits Anfang September schließen.«

Nach Saisonende startet im Freibad die »Abrüstung«. Dabei wird der Außenbereich auf die Wintersaison vorbereitet. Dazu zählen unter anderem die Demontage der Duschköpfe und Sprungbretter, die Öffnung der Filteranlagen oder auch das Verstauen von verschiedenen Gerätschaften wie Rettungsstangen und Liegen. Die Sommersaison startet dann wieder im Frühling 2023. Mehr …   Â