#Polizei #Gütersloh, alkoholisierter Pedelecfahrer nach Sturz schwer verletzt, Versmold

Polizei und #Rettungsdienst wurden am späten Freitagabend, 26. August 2022, um 23.15 Uhr, über einen gestürzten Radfahrer auf dem Gehweg und Radweg der Oesterweger Straße informiert.

Den Erkenntnissen zufolge befuhr ein 20 jähriger Mann aus Halle (Westfalen) die Strecke in Richtung Oesterweg. Kurz hinter dem Kreuzungsbereich Steinackerstraße und Hasenstraße verlor der 20 Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein #Pedelec, kam nach rechts vom #Radweg ab und kollidierte im Straßengraben mit einem Baum. Ein Ersthelfer, welcher kurz darauf an der Unfallstelle war, informierte die Einsatzkräfte.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 20 Jährigen fest. Der #Rettungsdienst brachte den gestürzten Pedelecfahrer anschließend zur stationären Behandlung in ein Osnabrücker #Krankenhaus. Zudem wurde eine Blutprobenentnahme durch einen #Arzt veranlasst.