Stadthalle Gütersloh lädt ein, Tag der offenen Tür am 11. September 2022

Am Sonntag, 11. September 2022, von 14 bis 18 Uhr, lädt das Team der #Stadthalle #Gütersloh zu einem Tag der offenen Tür ein. Unter dem Motto »Mehr als nur Fassade – unsere Stadthalle für die Zukunft« standen in den vergangenen Jahren die Innensanierungsmaßnahmen und Außensanierungsmaßnahmen der Stadthalle Gütersloh. Nun wurden die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen.

»Der Fokus lag darin, die Stadthalle für die kommenden Generationen nicht nur zu erhalten, sondern sie auch energetisch und technisch auf den neusten Stand zu bringen«, so der kaufmännische Betriebsleiter, Ralph Fritzsche. »Die Stadthalle ist ein Ort der Begegnung, des Austausches, der Kultur, der Feste und steht für alle Menschen offen. Sie füllen unsere Räume mit Leben. Daher wollen wir zusammen mit ihnen die »neue« Stadthalle feiern und uns damit gleichzeitig bedanken«, so Fritzsche weiter.

Eröffnet wird der »Tag der offenen Tür« um 14 Uhr im »Großen Saal« der Stadthalle. Besucher erwartet ein buntes  Programm für Groß und Klein. Die Band »Deine Kinderband« macht Stimmung im »Kleinen Saal« und der Performancekünstler Agnifico verzaubert sein Publikum in und um die Stadthalle als wandlungsfähiger #Walking #Act. Beim Dreh am Glücksrad gibt es unter anderem Wertgutscheine zu gewinnen, die für Veranstaltungen aus der Reihe »SchLaDo« und aus dem Theaterprogramm eingelöst werden können. Spektakulär und  spannend wird es bei der Film- und Lightshow im »Großer Saal«. In der Galerie im Forum kann die faszinierende Ausstellung »Gütersloh um 1900« bestaunt werden.

Zusammen mit dem Modellbauer Norbert Jebramcik, der an diesem Tag anwesend ist, begibt man sich auf eine Zeitreise durch das historische Gütersloh von vor 100 Jahren, stimmungsvoll untermalt von der Musik des Pianisten Thomas Venten und des Saxophonisten Hans Georg Missbrenner. Wer schon immer mal hinter und vor die Kulissen der Stadthalle schauen wollte, ist bei einer der Führungen genau richtig. Für das leibliche Wohl sorgt das »Bolodrom« vor dem Eingang der Stadthalle, das auch vegane Speisen zu bieten hat.