#Polizei #Warendorf, Beckum. Glück im Unglück, darum ist richtige Ladungssicherung wichtig

Warendorf, 23. August 2022

Glück im Unglück hatte am Dienstagmorgen, 23. August 2022, um 7 Uhr, der Fahrer eines Anhängergespanns in Beckum.

Polizisten sahen das Malheur auf dem Konrad Adenauer Ring auf dem Weg zu einem anderen Einsatz – mehrere Fenster, die auf einem Anhänger positioniert waren, hatten sich gelöst und sind auf die Straße gefallen. Die Folge: viele Scherben und intensive Aufräumarbeiten für den 52 jährigen Beckumer, der den Transporter samt Anhänger gefahren hat. Verletzt wurde niemand und es befand sich auch kein Fahrzeug unmittelbar hinter dem Gespann. Adäquate und ausreichende Ladungssicherung verhindert Schlimmeres!

»Bitte beachten Sie bei kurzen oder langen Wegen, bei viel oder wenig Ladung, bei Hitze oder Kälte, dass die Ladung ausreichend und gut gesichert ist.«