Henkel lädt Konsumenten auf öffentlichen Event Stand für das Upcycling von Alltagsgegenständen ein

Im Zeitraum vom 30. August bis zum 1. September 2022 wird #Henkel am Schadowplatz in Düsseldorf einen neuartigen Event Stand für Konsumentenklebstoffe der Marke #Pattex präsentieren. In der so genannten »Upcycling Bude« werden die Besucher dazu inspiriert, alte und gebrauchte Gegenstände zu reparieren oder durch eine Auf- und Umgestaltung zu verbessern und aufzuwerten – das alles mit nur ein paar Tropfen Klebstoff. Die Aktion steht im Einklang mit Henkels Unternehmensstrategie, eine nachhaltige Entwicklung aktiv voranzutreiben. 

Die »Upcycling-Bude« präsentiert Besuchern unter anderem inspirierende Live Workshops im einladenden und barrierefreien Außenbereich, die unter verschiedenen Mottos wie »Gegenstände retten«, »Wiederverwendung von TetraPaks«, »Futterplatz für den Garten«, »Korkunterlagen«, »Home Improvement« oder »Taschen Organizer für den Arbeitsplatz« stehen. Sie vermitteln ein breites Spektrum kreativer Ideen für das Aufwerten von Alltagsgegenständen. Darüber hinaus arbeiten die Pattex Experten vor Ort im Rahmen der Aktivitäten der »Upcyling Bude« auch mit lokalen sowie bekannten #DIY #Influencern zusammen, die das Projekt auf ihren #Social #Media Kanälen begleiten und unterstützen werden.

»Mit der ›Upcycling Bude‹ möchten wir Konsumenten öffentlichkeitswirksam dafür sensibilisieren, gebrauchten oder auch beschädigten Alltagsgegenständen eine zweite Chance zu geben und sie kreativ aufzuwerten, anstatt sie wegzuschmeißen. Neben den Workshops beraten unsere Pattex-Experten der DIY Academy vor Ort über die Welt der Klebstoffe, geben Anwendungstipps und glänzen mit Wissen über sinnvolle DIY Hacks zum Nachmachen«, erklärt Christina Exner Arizaga, verantwortlich für das Shopper Marketing von Konsumentenklebstoffen bei Henkel. 

»Nachhaltigkeit und Upcycling sind die größten Trends im Bereich Do it yourself (DIY) und die Marke Pattex steht für maßgeschneiderte Lösungen, um Projekte in Heim, #Haushalt und #Freizeit zu realisieren«, fügt Marina Vasic hinzu, verantwortlich für das Consumer Marketing von Konsumentenklebstoffen bei Henkel. 

Die »Upcycling Bude« als 60 Quadratmeter großer moderner Event Stand wird an den 3 Tagen jeweils im Zeitraum von 10 bis 19 Uhr geöffnet haben. Der Stand kam bereits Anfang August beim Henkel-Renntag zum Einsatz und hat großes Interesse bei den Besuchern hervorgerufen. Im kommenden Jahr wird das Unternehmen die »Upcycling-Bude« auf einer Roadshow in sechs weiteren deutschen Großstädten präsentieren.

Ãœber Henkel

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry And Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140 jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Henkel einen Umsatz von mehr als 20 Milliarden Euro. Henkel beschäftigt weltweit rund 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.