Polizei #Gütersloh, Hund aus Tierheim gestohlen, Polizei bittet um Hinweise

Zwischen Sonntagabend, 21. August 2022, 21.30 Uhr, und Montagmorgen, 22. August 2022,, 0.40 Uhr, wurde ein #Hund aus dem #Tierheim in der Straße In der Worth gestohlen.

Der Hund befand sich in seinem Zwinger, als er aus diesem befreit wurde. An mehreren Stellen waren Bleche der äußeren Verkleidung gelöst.

Bei dem Tier handelt es sich um einen Malinoi #Mix Rüden. Der Hund hört auf den Namen »Prinz«. Er ist schmal gebaut und wiegt etwa 40 Kilo.

An dem Tierheim wurde in der Nacht ein Fahrrad zurückgelassen. Es handelt sich um ein #Damenfahrrad des Herstellers Rixe.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu dem Aufenthaltsort des Hundes geben? Wer hat am Sonntagabend oder in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht?

Vorsicht! Der Hund trägt bei Spaziergängen normalerweise einen Maulkorb und ist nicht zutraulich.

Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.