Rietberg, Richtfest am Neubau des Gymnasiums, Einladung an alle Interessenten

Der Neubau des Rietberger Gymnasiums schreitet zügig voran. Von außen ist schon gut zu erkennen, wie das Gebäude demnächst aussehen wird. Die Stadt #Rietberg möchte am Freitag, 2. September 2022, #Richtfest feiern. Alle Interessenten sind dazu eingeladen, insbesondere die direkten und weiter entfernten Nachbarn.

»Ihnen mussten wir zeitweise leider viel #Lärm zumuten«, sagt Bürgermeister Andreas Sunder. Er würde sich sehr freuen, Anlieger der Westerwieher Straße, des Torfwegs und der gesamten Siedlung hinter dem Schulzentrum begrüßen zu dürfen. Gefeiert wird von 17 bis etwa 20 Uhr. Der Treffpunkt ist im #Rohbau, und zwar in der künftigen Aula im westlichen Gebäudeteil, schräg rechts neben der #Cultura und dem heutigen Haupteingang des Gymnasiums gelegen. Parkmöglichkeiten bestehen direkt am Schulzentrum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt.