Polizei Gütersloh, Unfall mit 3 Verletzten, Steinhagen

Am Freitag, 19. August 2022, kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 #Pkws und einem #Bus in Steinhagen.

Zuvor hatte eine 18 jährige Frau aus #Harsewinkel mit ihrem #VW Up! die Bielefelder Straße, aus Richtung B 68, in Richtung Brockhagen befahren. Ermittlungen der #Polizei ergaben, dass sie die Kreuzung Bielefelder Straße, Mozartstraße, Am Pulverbach bei #Rotlicht überquert hatte. Zeitgleich befuhr eine 21 jährige Bielefelderin mit ihrem #Fiat 500 die Mozartstraße und beabsichtigte die Bielefelder Straße geradeaus zu überqueren. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat der Bielefelderin gegen einen auf der Straße Am Pulverbach entgegenkommenden Linienbus geschoben.

Die beiden Fahrzeugführerinnen, sowie der 44 jährige Busfahrer aus #Bielefeld, wurden leichtverletzt. Sie wurden durch alarmierte Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Linienbus war zum Zeitpunkt des Unfalls nur mit wenigen Fahrgästen besetzt. Die Fahrgäste blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Auslaufende #Betriebsstoffe wurden durch die #Feuerwehr beseitigt.