Gütersloh, Fußball, ein Unentschieden und ein Sieg zum Abschluss der Saisonvorbereitung

Die 1. Mannschaft des #FSV #Gütersloh hat am zurückliegenden Wochenende die letzten beiden Testspiele im Rahmen der Saisonvorbereitung 2022/23 bestritten.

Zunächst stand am Samstag, 13. August 2022, ein Härtetest bei PEC Zwolle auf dem Programm. Die #Mannschaft konnte dabei über weite Strecken überzeugen. Tore von Jacqueline Baumgärtel, Shpresa Aradini und Lisa Gomulka bescherten dem stark aufspielenden FSV eine 3 zu 0 Führung gegen den niederländischen Eredivisie Verein.

Nach zahlreichen Wechseln konnten die Niederländerinnen den Rückstand wettmachen, so dass sich die Mannschaften nach 90 Minuten mit einem 3 zu 3 Unentschieden voneinander trennten.

Einen Tag später, Sonntag, 14. August 2022, wurde dann noch ein letztes Testspiel bestritten. Der Gegner war diesmal der 1. FFC Recklinghausen. Hier konnte das Team von Trainerduo Britta Hainke und Sammy Messalkhi einen 3 zu 1 Auswärtssieg einfahren.

Somit schließt die Mannschaft die Vorbereitungsphase mit einem Erfolg ab und wird nun den Fokus auf das erste Pflichtspiel der neuen Saison legen. Denn am kommenden Sonntag steht für die Mannschaft beim Rostocker FC die 1. Hauptrunde im #DFB #Pokal an.