#Kabarett 5.0, zwischen den Zeilen, das neue Soloprogramm mit Stefan Verhasselt in der #Kulturscheune #Bad #Sassendorf

Mit feinsinnigem und stellenweise richtig schrägem Humor philosophiert sich Kabarettist Stefan Verhasselt mit viel Wortwitz durch die Eigenarten und Absurditäten unserer Gesellschaft. Und das immer oberhalb der Gürtellinie, mit #Empathie für seine Mitmenschen, auf dass die Zuschauer nachher feststellen: »Genau so is et – wie bei uns zuhaus«. Sein neues Soloprogramm »Kabarett 5.0 – zwischen den Zeilen« präsentiert er am Freitag, 2. September, 19.30 Uhr in der Kulturscheune auf Hof Haulle in Bad Sassendorf.

An diesem Abend geht um »Ein Wort Menüs to go« und ganz neue Platzierungen in Restaurants. Stefan Verhasselt erläutert, dass es »Pre Bio« schon in den Siebzigern im Garten seiner niederrheinischen Tanten gab und »Sun Chairs« wohl doch keine schicken Sonnenstühle sind. Man erfährt außerdem mehr zum Thema »Waldbaden« und dass Gendern scheinbar klangliche »Verwandte« am Niederrhein hat. In »Kabarett 5.0 – zwischen den Zeilen«, einem Programm ganz ohne Musik und Kostüm, zählt das Wort, das von uns oft zwischen den Zeilen ausgesprochen und durch feinsinnige Beobachtungsgabe und komische Ãœberhöhung aus seiner Nebensächlichkeit herausgeholt wird.

Stefan Verhasselt kennen die #Zuhörer als #Moderator von #WDR 4. Was 1998 mit witzigen, tagesaktuellen Sprüchen in seinen Frühsendungen begann, ist seit 2006 Programm. Aktuell ist der Kabarettist mit seinem 5. Soloprogramm auf Tour durch #Nordrhein #Westfalen.

Tickets für den Kabarettabend sind im Vorverkauf zum Preis von 19,50 Euro erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Hellweg Ticket, unter anderem in der Gäste Information Bad Sassendorf, Telefon +49292194733456. Inhaber der Bad Sassendorf Card, Schüler und Studenten sowie Inhaber der Sparkassen Joker Card erhalten 1 Euro Ermäßigung. An der Abendkasse kosten die Karten 21 Euro. Online gibt es Tickets hier …