Polizei Gütersloh, Unfall mit 4 verletzten Personen, Halle (Westfalen)

Am Freitagabend, 12. August 2022, gegen 22:35 Uhr ereignete sich auf der Versmolder Straße ein Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen.

Eine 25 Jährige Sassenbergerin befuhr mit ihrem #Pkw (Peugeot) die Versmolder Straße aus Halle Hörste kommend in Richtung Versmold. Zwischen der Straße Voßheide und der Wacholderstraße blockierten herabgefallene Äste die Weiterfahrt.

Die #Pkw Fahrerin wollte, genauso wie die Fahrzeuge vor ihr, wenden und zurück in Richtung Hörste fahren. Zeitgleich befuhr ein 20-Jähriger Versmolder mit seinem Bulli (VW) die Versmolder Straße in Richtung Hörste. Er erkannte das Hindernis jedoch zu spät, überfuhr zunächst einige größere und massivere Äste und kollidierte anschließend mit dem wendenden Fahrzeug der 25 Jährigen.

Der Pkw wurde durch den Aufprall zur Seite geschleudert und kam in dem angrenzenden Graben am Fahrbahnrand zum Stehen.

Die 25 jährige Fahrerin, sowie ihr 27 jähriger Beifahrer aus Sassenberg wurden dabei schwer verletzt. Beide Personen wurden in ein #Krankenhaus gebracht.

Der 20 jährige Fahrer des Bullis, sowie sein 20 jähriger Beifahrer aus Halle (Westfalen) erlitten leichtere Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Versmolder Straße für etwa 3 Stunden gesperrt. Die #Feuerwehr konnte die Äste und Bäume von der Fahrbahn entfernen. Warum diese auf die Fahrbahn gefallen sind, ist bislang noch nicht geklärt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 18.000 Euro.