Gütersloh, Seniorenbeirat zeigt die schönsten Seiten der Stadt

Eingeladen hatte der Seniorenbeirat, um den #Flüchtlingen aus der #Ukraine Informationen zur Geschichte und der Wirklichkeit zur Stadt Gütersloh zu geben. Und die interessierten Gäste verfolgten mit großer Aufmerksamkeit den Ausführungen der Stadtführerin Brunhilde Kohls, die es wunderbar verstand, die #Stadtgeschichte informativ näher zu bringen.

Natürlich waren es historische Gebäude, aber auch das moderne Theater, die besucht und in denen die Geschichte besonders deutlich wurde. Der Gang durch die Innenstadt wurde daher nicht nur für die Ukrainerinnen zu einem Erfolgserlebnis. Insgesamt einige Stunden informativer Geschichte, die dann mit einem leckeren #Eis ihren Abschluss fanden. Auch das ist ein Weg, so der #Seniorenbeirat, in der das Alltagsgeschehen ein wenig in den Hintergrund rückt.