Starker Start für neue Die Wollnys Folgen bei RTLZWEI

München, 11. August 2022

  • 6,1 Prozent Marktanteil bei 14 bis 49 Jährigen zur Auftakt Folge um 20.15 Uhr

  • 13,3 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14 bis 29 Jährigen bei der ersten Episode

  • 2. Folge mit 8,6 Prozent bei 14 bis 29 Jährigen

Gestern Abend startete bei #RTLZWEI »Die Wollnys – eine schrecklich große Familie« in neue wöchentliche Episoden. Dabei kam die erste Folge um 20.15 Uhr auf einen Marktanteil von 6,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das junge Publikum (14 bis 29 Jahre) interessierte sich ebenfalls sehr für die neuen Geschichten der Großfamilie: Hier erzielte die #Doku #Soap 13,3 Prozent Marktanteil um 20.15 Uhr.

Die zweite Episode um 21.15 Uhr kam mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent besonders in der jungen Zielgruppe gut an.

Daten AGF in Zusammenarbeit mit GFK, Video Scope, Marktstandard #TV, 10. August 2022, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14 bis 49 Jährigen.

Ãœber »Die Wollnys – eine schrecklich große Familie«

Bei den Wollnys leben drei Generationen unter einem Dach und ihren ganz persönlichen Traum von einer Großfamilie. Es wird geliebt und diskutiert, man ist nicht immer einer Meinung, aber versöhnt sich immer wieder. Vor allem für Familienoberhaupt Silvia Wollny ist das eine Herausforderung. Sie hält alles zusammen und ist und bleibt der Fels in der Brandung. Als Mutter und Oma ist sie ständig im Einsatz und durchlebt mit Harald, ihren Sprösslingen, deren Partnern sowie ihren Enkelkindern viele Höhen und Tiefen. Im Haus der Wollnys ist immer etwas los und die Belange der Familienmitglieder sind vielfältig. Klar, dass sich die vielen kleinen und großen Wollnys da umeinander kümmern! Denn nur mit Humor und Zusammenhalt meistert man die täglichen Herausforderungen des Lebens gemeinsam.