Die Seer am 1. September 2022 in München

Die Seer kommen am 1. September 2022 nach München! Seit über 20 Jahren sind sie ein fester Bestandteil der österreichischen Musikszene. Ihre Hits »Wilds Wossa«, »Hoamatgfühl«, »Es braucht 2«, »Leb dein Leb’n«Â â€¦ wurden über Österreichs Grenzen hinaus zu Bestsellern. Unzählige #Gold und Platin Alben, dreimal Amadeus Austrian #Music #Award und viele weitere Auszeichnungen belegen den Erfolg der Seer. Am wohlsten fühlt sich die derzeit erfolgreichste Mundartband Österreichs aber auf der Bühne.

Jeder der schon einmal dabei war weiß: Ein Seer #Konzert ist ein Treffen mit Freunden. Sie bieten dem Publikum ohne Starallüren einen emotionalen Konzertabend.

Die Seer Tour 2022 präsentiert von Scheibmaier & Schilling Promotion

  • 7. Mai 2022, Würzburg, Franconia Saal

  • 8. Mai 2022, Ingolstadt, #Stadttheater

  • 13. Mai 2022, Rosenheim, KUKO

  • 14. Mai 2022, Straubing, Fraunhofer Halle

  • 1. September 2022, München, Circus Krone Bau

Die Seer #live – ein Musikphänomen

Die #Musik der Band Die Seer ist nicht so leicht zu beschreiben. Dialekt Pop im weitesten Sinn, schon klar, das erklärt aber noch lange nicht 24 Jahre Bandgeschichte, eine rekordverdächtige Anzahl an Platinauszeichnungen, sowie der Umstand, alljährlich auf Tour zu sein, inklusive einer #Unplugged #Tour und große #Sommer #Open #Airs. Die Mischung stimmt, allen voran die Stimme von Sabine Holzinger, kraftvoll, berührend und unverwechselbar. Im Zusammenklang mit Sängerin Astrid Wirtenberger, die akustische Trademark der Band. Beide Stimmen passen punktgenau zu den Liedern der Seer, in denen es um alltägliche wie um die großen Momente im Leben geht, nicht umsonst sind gerade ihre Lieder bei Hochzeiten, Geburtstagen und überall dort, wo große Gefühle angesagt sind, gern gehört. Fast zu jeder Lebenslage gibt’s einen passenden Song. Es »menschelt« eben bei den Seern.

Erklärtes Ziel der Band: Das Publikum soll sich in den Liedern wiederfinden, im besten Fall Teil ihres Lebens werden. Deswegen fühlen sich die Musiker auch am wohlsten, wenn sie mit den Menschen, die ihre Musik mögen, (das Wort »Fan« wird gar nicht geschätzt), das Konzert zu einem intensiven gemeinsamen Erlebnis machen können. Daher völlig selbstverständlich, dass man nach jedem Konzert beim Autogrammschreiben gerne das Gespräch sucht. Seer live, das ist eben nicht nur der spürbare Spaß der agierenden Musiker auf der Bühne, dieser freundschaftliche Zusammenhalt wird auch abseits der Bühne gelebt. Diese Verschworenheit der Truppe entlädt sich mit positiver Energie beim Konzert. Auch hier stimmt die Mischung, sei es die Titelauswahl, von der Seer typischen Ballade, über #Reggae zu Rock bis zu den volksliedhaften Elementen, die Musiker finden sich stilsicher in allen Genres, Abwechslung ist garantiert, trotzdem bleibt es »Seerisch«.

Ticketvorverkauf hier …