Polizei Gütersloh, Mädchengruppe raubt Handtasche, Zeugenaufruf

Dienstagabend, 2. August 2022, 22.45 Uhr, wurde eine 28 jährige Gütersloherin bei einem Spaziergang an der Moltkestraße in Höhe der Vennstraße von einer etwa 10 bis 15 Personen großen Mädchengruppe angesprochen. Die Jugendlichen wirkten alkoholisiert und versuchten die 28 Jährige und ihre #Begleiterin in ein #Gespräch zu verwickeln. Plötzlich zog eine Jugendliche an den Haaren der #Gütersloherin. Eine andere nutze den Moment und entriss ihr die Handtasche. Es entwickelte sich ein Gerangel, welches sich Zeugenangaben nach erst nach mehreren Minuten auflöste, als ein weiterer Zeuge die Frauen unterstütze. Dem 30 jährigen Helfer wurde dabei sein T #Shirt zerissen. Der Ort der Auseinandersetzung hatte sich zwischenzeitlich auf den #Schulhof des Städtischen #Gymnasiums verlagert. Anschließend rannten die etwa 16 bis 17 jährigen jugendlichen #Mädchen mit der Handtasche als Beute davon. Die #Handtasche soll von einer dunkelhaarigen Jugendlichen mit halblangen Haaren genommen worden sein. Zum #Tatzeitpunkt trug sie ein weißes Oberteil und eine schwarze Hose. Sie soll sehr schmale, aufgezeichnete Augenbrauen gehabt haben.

Die #Polizei #Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann Angaben zu der Gruppe machen? Wer hat rund um die Moltkestraße/ Vennstraße und dem dortigen Schulzentrum Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.