Spurensuche am Schwarzen Meer mit Fis Füz auf dem Multiphonics Festival, 27. September 2022

Meschede, 31. Juli 2022

Der Werkkreis Kultur Meschede freut sich, zum 4. Mal Roadtrip Ort neben Düsseldorf und Wuppertal beim #Multiphonics #Festival zu sein. Durch den Festivalstandort Köln wurde es möglich, ein Konzertprogrammpunkt mit dem Duo Fis Füz, sowie Muhittin Kemal am Dienstag, 27. September 2022, ab 20 Uhr ins Bürgerzentrum Alte Synagoge Meschede einzuladen.

Fis Füz, das sind die Festivalleiterin Annette Maye und Murat Coskun als die tragenden Säulen eines Projekts, mit dem sie sich immer wieder weltoffen, einfühlsam und wissbegierig als Brückenbauer zwischen Kulturen und Genres erweisen. Seit Jahren verbinden sie ihre musikalischen Ideen mit unterschiedlichen Traditionen und Stilen: Dieses Mal nehmen sie und ihr Ensemble die #Musik der Schwarzmeerküste ins Visier, »gewürzt« mit ihren Eigenkompositionen. Für das Projekt »Traces of the Black Sea« kommt ihr jahrelanger Weggefährte Muhittin Kemal mit an Bord, ein Virtuose auf dem türkischen Kanun, einer griffbrettlosen Kastenzither. Gemeinsam wird improvisiert und gegroovt. Das Trio begibt sich auf eine mitreißende Spurensuche am Schwarzen Meer.

Neben den Veranstaltungsreihen Sauerland Herbst, Spiritueller Sommer, #Jazz am Hellweg und dem Cello Herbst ist es eine große Auszeichnung für die Mescheder Kulturszene wieder beim Multiphonics Festival Köln 2022 teilzunehmen. Bereits im vergangenen Jahr konnte das Ensemble mit stehendem Applaus vor ausverkauften Saal voll und ganz überzeugen.

Karten gibt es ab sofort in der #Touristinformation Meschede am Bahnhof Le Puy Straße oder #online unter www.reservix.de zum Preis von 15 Euro. Der Abendkassenpreis beträgt 20 Euro. Weitere Informationen zum Festival und den einzelnen Konzerten online.

Duo Fis Füz und Muhittin Kemal

  • Annette Maye, Klarinette, Bassklarinette

  • Murat CoÅŸkun, Rahmentrommeln, Percussion


  • Muhittin Kemal, Kanun


Dienstag, 27. September 2022, 20 Uhr, Bürgerzentrum Alte Synagoge Meschede, Kampstraße 8