Polizei Gütersloh, Ladendieb flüchtet in Haller Innenstadt, Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Ladendieb flüchtete am Donnerstagmittag, 28. Juli 2022, zu Fuß aus einem Lebensmittelmarkt an der Gartenstraße mit hochwertigen Alkoholika. Während seiner Flucht ließ der Mann seinen Rucksack mit dem Diebesgut zurück.

Zuvor beobachteten Mitarbeiter des Marktes den Mann, als dieser den Alkohol in seinen Rucksack packte. Anschließend verließ der Dieb das Geschäft durch einen Notausgang in die Innenstadt. Mitarbeiter folgten dem Täter zunächst. Auf der Flucht ließ der Mann seinen Rucksack zurück und flüchtete weiter in unbekannte Richtung. Der Wert des Diebesguts lag im vierstelligen Eurobereich.

Beschrieben wurde der Ladendieb wie folgt: Zwischen 20 und 25 Jahre alt und 1,80 und 1,85 Meter groß mit schlanker Statur und blonden kurzen Haaren. Nach dem Eindruck der Zeugen hatte der Mann ein osteuropäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem weißen T Shirt, einer schwarzen kurzen Hose und grau weiße Turnschuhe. Der zurückgelassene Rucksack ist #schwarz.

Die Polizei #Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wem ist der flüchtende Dieb aufgefallen? Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Mann geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.