Neue Filme, Annie und der verliehene Mann und Annie und das geteilte Glück, ZDF

  • ZDF, Donnerstage, 15. und 22. September 2022, jeweils 20.15 Uhr

  • ZDF Mediathek, alle 3 Komödien ab Donnerstag, 8. September 2022, 10 Uhr

2 Jahre nach Ausstrahlung der Komödie »Annie – kopfüber ins Leben« am 19. März 2020 gibt es mit 2 neuen Filmen ein doppeltes Wiedersehen mit Annie Frieding, der unkonventionellen Mutter, Krankenschwester und Freundin mit besonderen Liebesverhältnissen: Kann 1 Mann 2 Frauen gleichzeitig glücklich machen?

»Annie und der verliehene Mann«

Dann hab doch #Sex mit Ralf! Annie ist damit einverstanden, dass er mit ihrer besten Freundin Tine schläft. Die und Ehemann Nils versuchen seit Jahren vergeblich ein Kind zu bekommen. Jetzt soll Ralf dabei aushelfen, damit Tines großer Herzenswunsch, ein eigenes #Baby, endlich in #Erfüllung geht.

Ein ungewöhnlicher #Plan mit hohem Risiko für Annies Patchwork-Familie, die im Moment eigentlich bestens harmoniert. Ralf fühlt sich von der ungewöhnlichen Idee seiner Frau überfahren und lässt sich nur widerwillig auf das arrangierte Tête-à-Tête mit Tine ein. Spätestens aber als sich die beiden Paare am Abend des ersten Vollzugs neu sortieren und Annie Ralf bei Tine zurücklassen muss, beschleicht die Krankenschwester ein ungutes Gefühl – erst recht, da mangels Zeugungserfolg ein zweiter Anlauf genommen werden muss.

»Annie und das geteilte Glück«

Wie viele Menschen passen in ein Herz? Kann 1 Mann 2 Frauen gleichzeitig glücklich machen? Ralf liebt Annies beste Freundin Tine noch immer. Doch statt der Trennung schlägt Annie eine Beziehung zu dritt vor. Wieder einmal lässt sich Ralf breitschlagen, zunächst widerwillig, dann aber zunehmend selbstbewusst. Auch Tines Mann Nils ist einverstanden. Ihm steht der Sinn derzeit nicht nach einem Liebesleben mit Tine, beschäftigt er sich doch vielmehr intensiv mit der Selbstfindung.

Leider ist die Euphorie auf allen Seiten nur von kurzer Dauer: Das Doppelleben führt zu #Stress und Müdigkeit bei Ralf. Außerdem bemerken sowohl er als auch Tine im Alltag Eigenschaften am jeweils anderen, an die es sich, trotz aller Verliebtheit, kaum gewöhnen lässt. Und als Nils sich überraschend bereit erklärt, wieder ins Eheleben mit Tine einzusteigen, keimt bei Annie die Hoffnung, dass alles wieder so wie früher werden kann. Doch ist das überhaupt möglich – nach allem, was in der Zwischenzeit passiert ist?