#Herford, finnischer #Fisch auf dem Neuen #Markt, Mein #Sommer, meine Stadt wird musikalisch, 28. Juli 2022
 
Herford. Ein kunterbuntes Orchester wird am Donnerstag, 28. Juli 2022, ab 20 Uhr als Teil der Open Air Kulturreihe »Mein Sommer, meine Stadt« auf dem Neuen Markt für musikalische Unterhaltung sorgen.

Eine eigene Musik voller Tanzlaune sowie Herzschmerz mit Melodien verspricht das »Zentral Orchester Finnischer Fischmärkte« (Z. O. F. F.). Die 9 köpfige #Band, die nicht wie der Name vermuten lässt aus Skandinavien, sondern aus Ostwestfalen stammt, singt in einer Fantasiesprache, die in ihrer Emotionalität jedoch über alle Ländergrenzen verständlich und verbindend sei. So werden nicht nur finnische Klänge dargeboten, Z. O. F. F. intoniert und verbindet Musik aus Kroatien, Montenegro und Rumänien mit #Rhythmen sowie #Melodien aus Spanien und Israel. Ein musikalischer Ritt durch die halbe Welt in Herford.

Dieses unterhaltsame Konzert ist nach #Clownerie und Jonglage der nächste Höhepunkt der diesjährigen »Mein Sommer, meine Stadt« Reihe und beginnt um 20 Uhr auf dem Neuen Markt.

Das #Konzert ist wie gewohnt kostenfrei erlebbar. Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen zur Kulturreihe, die durch die Volksbank Herford-Mindener Land unterstützt wird, finden Interessierte hier …