Verler Sommerkino am 13. und 14. August 2022, 4 Filme im Angebot

Auf ein tolles Sommerkino Wochenende dürfen sich in diesem Jahr wieder alle #Verler und Gäste freuen. Nachdem der beliebte Open Air Event in #Verl aufgrund der #Corona #Pandemie 2 Jahre pausieren musste, findet die Veranstaltung in diesem Jahr endlich wieder statt – und zwar im XXL Format. Insgesamt 4 Filme – 2 für Kinder und 2 für Erwachsene – stehen am Samstag und Sonntag, 13. und 14. August 2022, auf der Wiese am Gymnasium auf dem Programm. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird mit Essensständen und Getränkeständen gesorgt und für die Abendvorstellungen wird die Wiese wieder stimmungsvoll illuminiert.

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Für #Kinder startet das Sommerkino am Samstag um 15 Uhr mit dem Film »Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft«. Wer wird Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt- Gössenwein auf die Größe von 15 Zentimeter »geschrumpft« hat? Er weiß ja selbst nicht, wie das passiert ist. Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt im Rucksack. Denn da steckt sie nun, die kleine Direktorin, und schimpft immer noch. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella und gegen den Widerstand seines Rivalen Mario und dessen Vater muss Felix alles versuchen, um die Direktorin wieder auf ihre normale Größe zu bekommen. Wenn sie dabei doch nur nicht so nerven würde!

Bohemian Rhapsody

In der Abendvorstellung, die um 20 Uhr beginnt, kommt mit »Bohemian Rhapsody« die erfolgreiche Filmbiografie über die britische Rockband #Queen auf die #Sommerkino #Leinwand. »Bohemian Rhapsody« ist eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach. Der Film verfolgt den meteorhaften Aufstieg der Band durch ihre kultigen Songs und ihren revolutionären Sound, ihren Fast-Untergang, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle gerät, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend von »Live Aid«, einem Konzert, bei dem Mercury, konfrontiert mit einer lebensbedrohenden #Krankheit, die Band bei einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik anführt.

Peter Hase

Am Sonntag um 15 Uhr können dann alle jüngeren Mädchen und Jungen den Kinderbuchklassiker »Peter Hase« in einer Mischung aus Realfilm und Animationsfilm erleben. Peter Hase lebt mit seinen Schwestern und Cousin Benjamin in England. Am liebsten plündern die fünf den Garten des alten McGregor, der sich mit allen Mitteln gegen die Hasen zur Wehr setzt. Als er plötzlich stirbt, besetzen die Hasen und alle Tiere des Waldes Haus und Garten. Doch das paradiesische Leben hat ein Ende, als McGregors Erbe aus London anreist. So schnell aber geben Peter und seine Freunde nicht auf.

»25 km/h«

Den Abschluss bildet um 20 Uhr mit »25 km/h« ein Roadmovie der besonderen Art. Nach 30 Jahren treffen sich die Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich wenig zu sagen: Georg ist Tischler geworden, Christian weitergereister Top-Manager. Georg hat den Vater gepflegt, Christian ist zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder in der Heimat. Nach einer durchzechten Nacht mit reichlich Tischtennis beschließen sie ihren Plan zu verwirklichen, den sie schon mit 16 geträumt haben: ein Mofa Trip quer durch Deutschland, vom Schwarzwald bis an die Ostsee. Spontan holen sie die klapprigen Mofas aus dem Schuppen und knattern los. »25 km/h« ist ein Film voller Leichtigkeit und Tiefsinn – und dabei höchst unterhaltsam.