Mammut Nutrition bringt eigenes Vegan Protein heraus

  • Pflanzliche Eiweiß Power für die Muskeln

Auerbach, 25. Juli 2022

Schon in der Urzeit hat das Mammut seine Kraft und Energie aus Pflanzen bezogen. Wenn ein so großes Tier das geschafft hat, dann sollten wir das auch hinbekommen. #Deshalb war es für die Marke Mammut Nutrition schon längst überfällig eine vegane Alternative zusätzlich zu den herkömmlichen #Protein #Pulvern (Mammut Nutrition Whey Protein und Mammut Nutrition Formel 90 Protein) auf den Markt zu bringen.

Aber nicht nur überzeugte Veganer soll das neue Vegan Protein ansprechen. Auch für bewusst lebende Fitnesssportler, welche ihren Konsum von Milchprodukten verringern wollen oder aus ökologischen Gründen auch gerne mal zu einer pflanzlichen Proteinquelle greifen, ist das Vegan Protein eine echte #Alternative. Gleichzeitig eignet es sich auch für alle Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten wie #Laktoseintoleranz oder #Glutenintoleranz.

4 Komponenten #Eiweiß für den Muskelaufbau*

Das #Vegan #Protein von Mammut Nutrition enthält vier natürliche, rein pflanzliche Proteinquellen: Erbsenprotein, Ackerbohnenprotein, Sonnenblumenprotein und Hanfprotein. Dank der perfekt aufeinander abgestimmten Proteinquellen hat das Vegan Protein einen Proteingehalt von 66 Prozent. Die vier Proteinquellen weisen eine gute biologische Wertigkeit auf, da sie alle essentiellen Aminosäuren (EAA**) enthalten, die der Körper benötigt. Somit enthält es auch alle verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA***).

Mit Stevia gesüßt, ohne Soja und frei von Schalenfrucht Allergenen

Aktuell kann das #Vegan Protein in der Geschmacksrichtung Nougat bestellt werden. Trotz des #Nougat Geschmacks ist das Proteinpulver frei von Schalenfruchtallergenen und Erdnüssen. Eine natürliche Süße aus #Stevia rundet das Vegan Protein ab. Das Proteinpulver kommt wie alle Produkte von Mammut Nutrition ganz ohne den Süßstoff #Aspartam aus. Zusätzlich wird bewusst auf Soja als Proteinquelle verzichtet, da dieses bereits in vielen Bereichen als Ersatzprodukt eingesetzt wird und immer mehr Menschen allergisch darauf reagieren.

* Proteine tragen zur Erhaltung und Zunahme der Muskelmasse bei …

** EAA (»essential amino acids«) essentielle Aminosäuren (L Leucin, L Isoleucin, L Valin, L Lysin, L Phenylalanin, L Threonin, L Methionin und L Tryptophan)

*** BCAA (»branched chain amino acids«) verzweigtkettigen Aminosäuren (L Leucin, L Isoleucin und L Valin)