Lieferando, die außergewöhnlichste Essenslieferung Kölns, Food Queen Catherrine Leclery liefert für den guten Zweck kulinarische Träume

Köln, 21. Juli 2022

»Hör ich da Lieferando« – unter diesem Motto feiert Deutschlands größter Marktplatz für Essenslieferungen aktuell zusammen mit Pop Superstar Katy Perry mit originellen Kostümen und einer bunten Welt voller kulinarischer Genüsse die Freude an #Essensbestellungen. In Deutschland und Österreich machen die #Drag Queens #Olivia Jones, Bambi Mercury und Tamara Mascara auf die Aktion aufmerksam und unterstützen mit einer außergewöhnlichen Essenslieferung und von Katy Perry sowie von ihren Lieblingsspeisen inspirierten und extra entworfenen, auffälligen Kostümen die Hilfsorganisation World Central #Kitchen.

Food Queen beliefert Prince Charmings

Die Kölner Botschafterin der Aktion ist Catherrine Leclery. Die aus der TV Sendung »Queen of Drags« bekannte brasilianische Diva beglückte in ihrem Kostüm, das von der Sushi Perücke, über Chicken Wings Ärmel bis zur Pizza Schleife die beliebtesten Liefer Klassiker vereint (Kostümdesign Anna Hörling, Perücke Karl Gadzali), am 21. Juli 2022 2 prominente Kölner mit einer Essenslieferung, die sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Die Kölner Drag Queen freute sich auf ihren Auftrag: »Ich bin heute nicht nur eine Lieferando-Fahrerin, sondern bin selbst das komplette Buffet. Mal schauen, ob Lars und Kim nicht lieber von mir naschen.«

Ãœber die außergewöhnliche Lieferung der Food Queen Catherrine Leclery konnten sich 2 echte »Prince Charmings« freuen.

Lars Tönsfeuerborn, der Gewinner der ersten #Prince #Charming Staffel, ist zu Besuch in Köln und lässt sich sein Mittagessen von Catherrine Leclery an den Rhein liefern – gute Aussichten für ein gelungenes Lunch Date! Sein Fazit: »Das war mit Abstand die schönste Essenslieferung, die ich je erhalten habe. Und umso besser, damit noch etwas Gutes getan zu haben.«

Kim Tränka, der Prince Charming aus 2021, ließ sich ebenfalls von der Kölner Drag Queen beglücken und bestellte sich passend zu Catherrines #Sushi Perücke asiatische Kost nach Hause und war gleich doppelt begeistert: »Die Lieferung war nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern durch Catherrine Leclery auch ein wahrer Augenschmaus.«

Außergewöhnliche Essenslieferung auch in Hamburg, Berlin und Wien

Auch Olivia Jones, Bambi Mercury und Tamara Mascara sind auf den orangefarbenen Liefer E Bikes in Hamburg, Köln und Wien unterwegs, um die Menschen mit außergewöhnlichen Essenslieferungen und Gewinnlosen für die Spenden Lotterie zu beglücken.

Dabei unterstützen sie einen guten Zweck: Die von Katy Perry getragenen Original-Kostüme aus dem Lieferando TV Spot werden in einer weltweiten Charity Aktion zugunsten von World Central Kitchen verlost. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Gewinnlose, der noch bis zum 1. August 2022 läuft, gehen an die internationale Hilfsorganisation, die Mahlzeiten für Menschen in Krisengebieten bereitstellt.

Zum Start der Aktion präsentierten die 4 Drag Queens ihre food-tastischen Outfits am 19. Juli bei einem Event in Olivias Show Club auf Sankt Pauli in Hamburg und ließen es sich nicht nehmen, auch noch die zum Kostüm passende Showeinlage zum Besten zu geben. Tamara »Tacolina« Mascara sang ihr eigens kreiertes Lied »Ich bin ein Taco«, für welches sie Janet Jacksons Hit »That’s The Way Love Goes« und Daddy Yankees »Gasolina« umschrieb. Catherrine Leclery performte in ihrem Kostüm Whitney Houstons Hit »I’m Every Woman« aus dem Film Bodyguard. Als glamouröseste Fritten Tüte aller Zeiten überraschte Bambi Mercury das Publikum mit ihrer Eigenkreation »Pommes«. Gastgeberin Olivia Jones führte als süße Versuchung mit ihrer gewohnt humorvollen Art durch den Abend.

Bei der globalen Spenden Aktion, die nicht nur von Lieferando in Deutschland und Österreich, sondern auch von weiteren Standorten von Just Eat Takeaway.com (JET) auf der ganzen Welt umgesetzt wird, können Katy Perry Fans eines der Original Outfits des Pop Megastars aus dem aktuellen #Lieferando #TV #Spot gewinnen. Noch bis zum 1. August sind die Gewinnlose in Paketen zu 10, 30, 75 oder 200 Stück gegen einen Spendenbetrag ab 10 Euro hier erhältlich. Je mehr gespendet wird, desto höher ist die Chance, eines der Original Outfits schon bald einmal selbst tragen zu können. Die glücklichen Gewinner:innen werden am 15. August 2022 per E Mail kontaktiert, um ihre ganz besondere Lieferung zu vereinbaren. Teilnahmebedingungen können hier eingesehen werden.

Die gesamten Erlöse der Verlosung spendet JET an die Wohltätigkeitsorganisation World Central Kitchen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, gegen den Welthunger zu kämpfen. Bis heute konnten mehr als 70 Millionen frische Mahlzeiten an Menschen ausgegeben werden, die von Naturkatastrophen und anderen Krisen betroffen sind. Die Organisation setzt sich nicht nur für den Aufbau widerstandsfähiger Lebensmittelsysteme mit lokal geführten Lösungen ein, sondern stärkt mit ihren Resilienz Programmen auch die Lebensmittelsicherheit und Ernährungssicherheit, indem sie beispielsweise Köche ausbildet und kleine Lebensmittelunternehmen unterstützt. Wer außerhalb der Verlosung für die Wohltätigkeitsorganisation spenden möchte, kann dies unter donate.wck.org tun.